Warum wird nachts immer Scheiße gespielt, bei Radiosendern?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo!

Das kommt stark auf den Sender an, den man hört.. mein Opa und ich haben früher in den Ferien oder von Donnerstag auf Freitag sehr oft den "ARD Nachtexpress" gehört der ein ganz tolles Programm war mit seltenen Aufnahmen die man sonst NIE hörte, gewitzten Kommentaren, richtig klasse Moderatoren, Call-In-Sendungen, Plattenvorstellungen, Interviews usw. --------> meine Tante meinte immer, wenn sie zufällig mithörte dass Nachts viel bessere Sachen kämen als Tagsüber. Ich fand das auch :)

Allerdings wiegesagt, das kann man nicht pauschalisieren. Ich höre nachts kaum Radio & wenn dann höchstens im Auto, wenn es sehr spät wird.. und dieses Discofoxgewummer vom WDR inner Samstagnacht ist echt ... Panne, sorry. Das sind auch meist Remixe & vllt. meinst du ja das. 

Ansonsten habe ich das Nachtprogramm meist als besser wahrgenommen denn dieses trutschige Oldiegedudel und seelenloses Gebabbel von Tagsüber^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstens: ob diese Musik nun wirklich schlecht ist, bleibt eine Geschmacksfrage. Zweitens: wer abends Radio hört, für den ist Radio zumeist kein Nebenher-Dudelfunk. Der entscheidet sich oft auch ganz bewusst gegen das Fernsehen. Der achtet auch darauf, dass dies eben nicht dieses Nervgedudele vom Tage ist, was da aus der Kiste kommt. Denn es haben die meisten schon einen langen und anstrengenden Arbeitstag hinter sich und wollen Musik zum Relaxen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann DRadio Wissen (www.dradiowissen.de) empfehlen. Da läuft nachts ein Nonstop-Musikprogramm mit Titeln, die man bei anderen Sendern nie hören würde.

Wenn dich das Programm der UKW-Sender nervt, würde ich dir allgemein einen Blick auf Programme im Digitalradio DAB+ oder im Internet ans Herz legen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir einfach CDs mit guter Musik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wilkinson
13.08.2016, 11:48

Wo Du recht hast, hast Du recht!  :-)

0

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Ist ja aber nur Samstag Nacht der Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pritsche05
06.08.2016, 22:34

Leider nicht, alle Sender egal ob im Norden oder im Süden spielen täglich über Monate immer die gleichen Interpreten mit den gleichen Songs ! Habe 6 Sender angeschrieben, weshalb das so ist, keine Antwort, leider !

0

Was möchtest Du wissen?