Warum wird Möhrenwasser grün?

2 Antworten

Das wußte ich gar nicht, denn ich schütte das Wasser immer gleich weg . Oder habe ich nicht so darauf geachtet . Aber danke für die Nachricht .

normalerweise wird das Wasser orange,wenn man Möhren kocht.Da du das Kochwasser anscheinend über Nacht hast stehen lassen,ist da irgendeine Reaktion vonstatten gegangen.

Scharfsinnig formuliert, aber kein bischen Erklärung dabei.

0
@alchemist2

was soll ich da großartig erklären,wenn das Carotin aus den Möhren rausgekocht ist und dadurch das Wasser verfärbt? Warum schüttet man das Kochwasser nicht weg sondern lässt es einen Tag stehen?

0

was ist mit meine taschenwärmer los?

gestern abend habe ich meine taschenwärmer in kochenden wasser gekocht und danach rausgeholt zum abkühlen soweit noch alles gut aber jetzt kommt es heute morgen stehe ich auf um meinen taschenwärmer zu holen und die flüssigkeit da drinne ist wie bevor ich ihn gekocht hab also hart und jetzt weiß ich nicht was´ich falsch gemacht habe danke schon im voraus

...zur Frage

Aquariumwasser ist grün

Ich hab ein bekannten den sein wasser im Aquarium ist so grün. Er hat schon die pumpe, den filter und das wasser komplet gewechselt. Was kann das sein und was kann man dagegen tun? Das wasser ist aber ok.

...zur Frage

Warum färbt sich das Wasser nicht grün, wenn ich Petersilie dazu gebe?

Hallo! Wie oben schon gesagt würde ich gerne wissen warum sich das Wasser nicht grün färbt, wenn man Petersilie dazu gibt. Ich meine der grüne Farbstoff Chlorophyll müsste doch eigentlich das Wasser grün färben. Oder nicht? Vielen Dank für die Antworten.

...zur Frage

Warum ist das Wasser in meinem Aquarium grün?

Hallo Ich habe ein 180 Liter Aquarium und das Wasser ist voll grün und habe mir dieses Mittel gekauft JBL Clearol wie lange dauert das bist das Wasser ungefähr wieder normal ist

...zur Frage

Wie lange kann ich (gekochten) Rosenkohle aufbewahren?

Heute habe ich ein Netz (ca. 60 Stück) Rosenkohl gekocht, aber nur 1/3 gegessen. Kann ich die restlichen Röschen bis morgen im Topf aufbewahren und dann wieder aufwärmen und essen? Bewahre ich sie mit oder ohne Wasser auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?