Warum wird mir von Holunder schwindelig?

1 Antwort

Du verträgst Holunder einfach nicht.

Holundermarmelade: Reicht 4 Minuten kochen?

Ich koche gerade Holundermarmelade ein. Auf der Packung des Gelierzuckers steht, dass man für Marmelade 4 Minuten kochen muss. Ich weiß aber auch, dass Holunder roh giftig ist und gekocht werden muss. Reichen für das Einkochen der Holundermarmelade die 4 Minuten kochen?

...zur Frage

Nach Alkohol sofort schwindelig..?

Wenn ich alkohol trinke wird mir schon nach 5 MIX BIER oder ähnlichem ein bisschen schwindelig...sonst bin ich dann aber noch völlig normal vom Verstand und Kopf her..also nicht angetrunken etc. nur halt schwindelig..

Wie kommt das und was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Gibt es Waschpulver was gut verträglich ist für Allergiker?

Ich habe gemerkt, das ich wohl gegen Waschpulver allergisch reagiere. Ich habe verschiedene Sorten ausprobiert von teuer bis bilig und im Moment scheine ich die Edeka-Marke Gut & Günstig nicht zu vertragen. Das merke ich immer, wenn ich frische Sachen direkt frisch gewaschen und getrocknet anziehe das es dann mit starkem Juckreiz verbunden ist (ich habe erst auch übernächste Woche einen Termin beim Hautarzt bekommen) - Weißer Riese konnte ich ebenfalls von der Liste streichen. Kann mir daher jemand irgendwie das Mittelmaß empfehlen? Gibt es da was (sollte allerdings auch kein Vermögen kosten) und wie kann der Hautarzt feststellen auf was ich da allergisch reagieren könnte? Ich bin leider eine, die sehr stark auf vieles allergisch reagiert (selbst auf Nahrungsmittel und Getränke) und das macht mich schon echt zu schaffen. Es ist auch blöd für mich, jedesmal wohin zu kommen und zu sagen, nein tut mir leid, aber Kaffee vertrag ich auch nicht. Trinke dann entweder Capuccino oder Tee, aber mir macht das jetzt großes Kopfzerbrechen mit dem Waschmittel. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

...zur Frage

Gibt es vegane Schokolade die mit Mandelmilch statt mit Reismilch hergestellt wird?

Hallo ich habe eine Kuhmilchallergie und ich würde so gern mal schokolade probieren nur leider wird die vegane Schokolade IMMER mit Reismilch hergestellt und da ich auch auf Reismilch allergisch reagiere und nur Mandelmilch vertragen kann wollte ich fragen ob ihr wisst ob es Schokolade die aus Mandelilch hergestelt wird existiert und wenn ja wo man sie kaufen kann egal wo (im Laden oder Internet) unnd auch ganz egal wie teuer !

lG laeryssa

...zur Frage

unglaublich viel durst auf süße getränke!

Hey, also ich habe seit längerer Zeit immer so viel Durst auf Süße Getränke wie z.B ACE-Saft oder Cola etc. halt alles was etrem süß ist. Wenn ich eine längere Zeit nichts trinke oder esse was zucker enthält wird mir total schwindelig. Wenn ich wieder dieses Zucker Bedürfniss habe & Wasser trinke bringt das nichts im gegenteil ich bekomm nur noch mehr 'heissdurst' auf süßes. Woran kann das liegen? Habt ihr 'ne Idee?

lg, lisa :)

...zur Frage

Haut reagiert auf Zimt

Hallo,

ich habe mir eben eine Honig-Zimt-Maske für mein Gesicht gemacht. Beim auftragen fühlte sie sich ziemlich gut an, aber als ich die Maske abgewaschen habe, find meine Haut an höllisch zu brennen. Jetzt ist mein Gesicht knallrot und brennt immer noch ein wenig.

Kann es sein, dass ich allergisch auf Zimt reagiere (Lebensmittel mit Zimt habe ich immer gut vertragen) oder ist es normal, dass die Haut so auf Zimt reagiert?

Ich habe gerade angefangen mein Gesicht zu kühlen, was könnte ich sonst tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?