Warum wird mir vom schaukeln übel?

2 Antworten

Vielleicht muss man sich einfach wieder daran gewöhnen. Als Kind hat dir das Schaukeln vielleicht gerade wegen dem mulmige Gefühl im Bauch Freude gemacht. Aber auf das Schaukeln zu Verzichten ist ja auch nicht allzu tragisch oder? ;)

Der Gleichgewichtssinn, der für dieses Phänomen verantwortlich ist, sitzt im Ohr. Mit dem Älterwerden verschlechtert sich manchmal der entsprechende Ausgleich. Ich konnte früher auch in höchste Höhen und auf wildeste Fahrgeschäfte. Dann bekam ich Probleme mit den Ohren und dieses Übelwerden fing an. Hat sich allerdings mittlerweile wieder etwas gebessert.

http://www.netdoktor.de/icd-diagnosen/040630.html

Schaukel im Garten bewegt sich obwohl niemand sie angefasst hast - Woran kann das liegen?

Hallo, ich wohne in einer alten, dunklen Villa am Stadtrand. Im Garten ist noch eine alte Holz Schaukel von der Familie die früher mal dort gewohnt hat, sie ist seit Jahren / Jahrzehnten außer Betrieb. Der Garten ist direkt vor meinem Küchenfenster und sehr oft (auch bei Windstille) bewegt sich die Schaukel, als ob jemand drauf schaukeln würde, ich meine auch oft Kinder zu hören die fröhlich spielen, obwohl niemand da ist, das nächste Haus ist auch 2 KM entfernt. Was könnte das sein ? LG

...zur Frage

Kommen meine Beschwerden vom Wetter?

Hallo. Als ich (w/16) heute morgen aufgewacht bin und mich hingesetzt habe, wurde mir schwindelig. Ich habe mich nach einiger Zeit ohne Besserung wieder hingelegt. Doch ich musste aufstehen, was ich dann auch tat. Mir war immer noch schwindlig und auch übel. Dann hatte ich mich ins Wohnzimmer gesetzt und Orangensaft getrunken, weswegen der schwindel und die Übelkeit verschwanden. Doch nun fühle ich mich so komisch, als wenn ich träumen würde. Als wenn alles passieren würde und ich nur zusehe. Irgendwie stehe ich neben mir und es kommt mir alles wie in Zeitlupe vor. Kann das vom plötzlich Wetter Umschwung kommen? Es ist nämlich schwül und warm draußen, das Gegenteil vom Wetter von gestern. Meine Mutter hat seit heute morgen Kopfschmerzen, was meinen Verdacht auch noch bestätigt. Kommen meine Beschwerden denn vom Wetter Wechsel? Kann das sein?

...zur Frage

Mir wird übel wenn ich morgens was trinke?

Hallo!

Egal was ich morgens trinke (Sprudelwasser,Milch bzw. Kakao)

Mir wird davon übel.

Ich hab keine Allergien.

Und bin auch nicht Laktose-intolerant.

Woran kann das liegen?

...zur Frage

Von Kaffee Übelkeit?

Seit paar Wochen trink ich ab und zu 1-2 Tassen Kaffee mit Milch und ich habe gemerkt das mir danach kotzübel wird und nicht nur das ich übergebe mich tatsächlich ich weiß nicht woran es liegt... ich habe vor paar Monaten täglich Kaffee mit Milch getrunken und auch mehr als 2 Tassen und mir war nie übel aber seit kurzem wird mir davon so übel das ich mich übergebe..woran kann es liegen? Ich habe auch schon die kaffeesorte gewechselt aber mir wird trotzdem übel... und das passiert nur beim kaffee sonst ist mir nie übel also krank schein ich nicht zu sein?

...zur Frage

Mir wird übel wenn ich in der Sonne bin!

Ich war heute draussen und es war sehr warm. Und ich hab mcih auf eine Bank gesetzt in der Sonne und nach 5 Minuten wurde mir schlecht. Das war früher noch nie so. Was kann ich dagegen tun? Ausser aus der Sonne zugehn.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?