Warum wird mir schwarz vor Augen wenn ich aus meiner gebücken Haltung aufstehe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an deinem Blutdruck. Wenn du aus der Hocke wieder aufstehst, öffnest du ja auch wieder die Gefäße, daduch fliest das Blut in die Beine zurück und aus dem Kopf. Wenn man nun einen niedrigen Blutdruck hat, wird einem kurzzeitig schwarz vor augen. Es kann aber auch passieren dass man kurz in Ohnmacht fällt. Is mir shcon mal passiert

wahrscheinlich hast du einen niedrigen blutdruck - damit wird man steinalt, aber dafür ist dir schneller mal schwindelig... lg

Öfters Schwarz vor Augen was kann das sein?

Hey ich bin 13 ein Mädchen und hab folgendes Problem. Seit zirka einem Monat oder so passiert es mir immer wenn ich von iergendwo aufstehe(Bett,Sessel,...) das mir schwindelig wird und immer öfters auch schwarz vor Augen also so richtig das ich mich wo festhalten muss damit ich nicht umkippe :/.... Ich weis Ferndiagnosen sind "dumm" aber weiss iergendwer warum mir so oft schwarz vor Augen werden könnte?

...zur Frage

Warum klettern Meerschweinchen so ungerne?

Ich bin momentan richtig sauer. Meine 3 Meeries lebten vorher in einem 1,40m langen Käfig. Weil ich das aber als "zu klein" empfand, habe ich denen einen Doppelstockkäfig gekauft. Nun, gut, der Doppelstockkäfig ist zwar nur 1,20m lang, dafür aber auf 2 Etagen! Ich habe die Rampe noch richtig sicher gemacht, mit Führungsschienen an den Seiten, extra Tritthölzchen auf der Rampe... Es nutzt alles nichts! Meine Meeries betreten diese Rampe freiwillig überhaupt nicht! Wenn ich ein Meerie rausfange und einfach ein Stockwerk höher setze, bleibt es dort und läuft freiwillig nicht runter zu den anderen. Was soll ich tuen?

...zur Frage

nach dem Gähnen wird mir schwarz vor den Augen, Ursache?

Hallo Community,

Bei mir kommt es öfters vor, dass es schwarz vor meinen Augen wird wenn ich Gähne. Oder wenn ich lange sitze und dann aufstehe wird es Schwarz vor meinen Augen. Wahrscheinlich gelangt aus irgendeinem Grund kein Blut ins Hirn. Nur warum wird es einem Schwarz vor Augen?

...zur Frage

Warum wird mir ständig schwarz vor augen?

Zur zeit wird mir ständig schwarz vor augen..wenn ich aufstehe oder einfach normal laufe oder sitze..ich höre alles aber wenn es im laufen ist laufe ich richtig wacklig auf den Beinen und falle fast hin..warum wir mir ständig schwarz vor Augen

...zur Frage

Warum wird mit ständig schwarz vor Augen?

Zur zeit wird mir ständig schwarz vor augen....wenn ich aufstehe oder einfach normal laufe oder sitze....ich höre alles aber wenn es im laufen ist laufe ich richtig wacklig auf den Beinen und falle fast hin.... warum wird mir ständig schwarz vor Augen

...zur Frage

warum wird mir immer Schwarz vor Augen..

..wenn ich aufstehe sehe ich schwarz und mir ist danach übelst schwindelig ich denke immer ich kipp um Woran liegt das

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?