Warum wird mir schwarz vor Augen?

9 Antworten

Du hast vielleicht niedrigen Blutdruck und dadurch Kreislaufschwierigkeiten, wenn du schnell von Null auf Hundert schaltest. Lass beim Arzt oder auch zuerst mal in einer Apotheke den Blutdruck messen. Wenn die Vermutung stimmt, dann geh auch noch zum Arzt. Niedriger Blutdruck ist meist harmlos, manchmal kann er aber auch Zeichen für eine Erkrankung sein. In seltenen Fällen.

Wenn du grünes Licht vom Arzt bekommst, dann hilft es, wenn du künftig nicht mehr so schnell aufstehst, ausreichend trinkst, Wechelduschen machst und auch das regelmäßige Essen nicht vergisst. Sport und überhaupt viel Bewegung sind auch gut bei niedrigem Blutdruck.

Das hatte ich früher auch ganz oft. Das ist weil du dich zuerst ausgeruht hast also war der Körper entspannt, aber wenn du ruckartig aufstehst, gehst du sozusagen von 0 auf 100 was den Körper überlastet und dir schwarz vor Augen wird und du Schwindelgefühle bekommst. Ist nicht schlimm musst nicht zum Arzt ;)

das ist für deinen Körper wie so ein Adrenaline-kick das sagt auch das du dich nicht so viel bewegst. ( sei es sportlich oder im alttag) hatte ich früher auch sehr oft ;)

Schwarz vor Augen vom schnellen Aufstehen!

Wenn ich manchmal zu schnell aufstehe vom sitzen/liegen, dann wird mir schnell schwarz vor Augen. Liegt das an dem niedrigen Blutdruck den ich wahrscheinlich geerbt habe, oder ist es etwas anderes?

...zur Frage

Warum brennen meine Augen bei Wasser?

Ich mache mir jeden Morgen wenn ich aufstehe, Wasser aus den Wasserhahn ins Gesicht.

Aber irgendwie brennen meine Augen bei Wasser, warum ist das so ?

...zur Frage

Warum wird mir ständig schwarz vor augen?

Zur zeit wird mir ständig schwarz vor augen..wenn ich aufstehe oder einfach normal laufe oder sitze..ich höre alles aber wenn es im laufen ist laufe ich richtig wacklig auf den Beinen und falle fast hin..warum wir mir ständig schwarz vor Augen

...zur Frage

Schwarz vor Augen bei Bewegung?

Hallo wieder einmal, seit Tagen passiert es mir ständig, dass mir bei manchen Bewegungen schwarz vor Augen ist und ich das Gefühl habe, hin und her zu schwanken. Ständig passiert es und ich weiß nicht wieso. Ist das normal?

...zur Frage

Warum wird mit ständig schwarz vor Augen?

Zur zeit wird mir ständig schwarz vor augen....wenn ich aufstehe oder einfach normal laufe oder sitze....ich höre alles aber wenn es im laufen ist laufe ich richtig wacklig auf den Beinen und falle fast hin.... warum wird mir ständig schwarz vor Augen

...zur Frage

Hilfe,ich sehe schwarz wenn ich aufstehe!

Hallo,immer wenn ich aufstehe wird mir schwarz vor den augen, so als ob millionen von ameisen vor meinen augen sich versammeln.und ich werde sehr schwach , wenn ich mich nicht wieder hinsetze falle ich um , meine beine halten mich nicht . was könnte das sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?