Warum wird mir schlecht wenn ich Füße sehe?

14 Antworten

Bei uns zu Hause läuft wegen mir keiner Barfuß rum, weil mir allein beim Anblick nackter Füße echt schlecht wird.

Da hättest du bei mir aber schlechte Karten, ich bin immer barfuß. Aber ich kenne auch eine Person, der es genauso geht wir dir und die auch nicht in meiner Sichtweite sein kann.

Auch wenn sie „gepflegt „ sind finde ich sie echt ekelerregend, wenns dann auch noch ungepflegte sind , bekomm ich das Würgen.

Na, immerhin sind meine gepflegt - immer sauber, Nagellack, Zehenringe, keine Haare. ;)

Die Frage ist doch, warum du Füße ekelerrengend findest. Denn das sind Füße ja an sich nicht, sie sind eher Wunderwerke der Natur, wenn man sich mal damit beschäftigt.

Und objektiv betrachtet sind Füße in Schuhen sehr viel ekelerregender, denn nur in Schuhen, wo es immer schön warm, feucht und dunkel ist, können sich Bakterien und Pilze ideal vermehren - deshalb stinken Füße auch, wenn sie länger in Schuhen stecken. Barfuß passiert das nie, denn durch Licht und Luft sind die Füße immer trocken und Bakterien und Pilze haben so keinerlei Chance.

Aber ob rationale Überlegungen dir helfen die Phobie abzulegen? Vielleicht stecken da ja auch ganz andere Erlebnisse aus deiner Vergangenheit dahinter. Das kannst du dann aber vermutlich nur mit einem entsprechenden Therapeuthen aufdecken.

Du hast eine tiefgreifende psychische Störung und höchstwahrscheinlich pflegst Du Deine Füße überhaupt nicht.

Die Lösung des Problems: Alle bei Dir zuhause incl. Dir selber sollen nur noch barfußlaufen. Und wenn es wärmer wird macht Ihr alle zusammen einen Barfußspaziergang. Wichtig dabei ist ihr geht direkt barfuß von zuhause los. Mit der Zeit wirst Du Deine "Phobie" überwunden haben.

Du kannst froh sein, dass Du nicht mit mir zusammenlebst oder arbeitest, denn dann müsstest Du meine Füße täglich ansehen, da ich nur barfuß laufe und auch nicht wegen Dir, dass nicht mehr machen würde.

Ich finde z. B. Socken zum Rock oder kurzen Hosen total häßlich, aber deswegen wird auch niemand von denen darauf Rücksicht nehmen.

Das muss man einfach akzeptieren und seine Phobie bekämpfen.

PS: Viel Spaß beim Betrachten meiner Füße.

Was hilft gegen Übelkeit nach Alkoholkonsum?

würde mich mal echt interessieren was dagegen hilft. wenn ich mal so richtig besoffen bin, kann ich dann nicht schlafen ,weil mir irgendwie so schlecht ist & ich einfach keine ruhe finde ! was hilft sonst dagegen, medikamente,essen? & jetzt kommt mir nicht mit 'weniger trinken'.

...zur Frage

Mir ist morgens immer schlecht und ich fange an zu würgen?

Also es kommt nichts raus aber ich habe jeden Morgen das Gefühl. Es ist echt schrecklich und ich bin immer satt bis 10-11 Uhr. Woran liegt das was soll ich machen ?

...zur Frage

Normale Periode oder Fehlgeburt?

Hallo ihr lieben,

bevor ich meine Frage etwas genauer erläuter wollte ich euch erst einmal etwas meine erzählen da das ja vielleicht auch etwas damit zusammenhängen kann.

Ich hatte meine Periode nun schon etwas mehr als 1 Jahr nicht mehr. Der Frauenarzt war der Meinung, dass dies wahrscheinlich mit meinem Übergewicht zusammenhängen könnte, dennoch würden auch keine weiteren Untersuchungen an mir durchgeführt. Nun habe ich es endlich geschafft fast 17 Kilo abzunehmen, und gestern hatte ich plötzlich unheimliche unterleibschmerzen wie ich sie noch nie zu vor hatte. Ich konnte wirklich kaum gehen wegen den Schmerzen, diese legten sich aber nach einiger Zeit wieder und ich bekam meine Periode. Diese ist stärker als ich mich noch dran erinnern konnte, sodass ich meine Binde alle 2-3 Stunden (wenn nicht sogar noch früher) wechseln muss. Heute habe ich immer noch ziemliche Schmerzen, mir war für kurze Zeit auch etwas schlecht aber als ich eben duschen war kam plötzlich ein Echt stechender und starker Schmerz woraufhin dann ein großer Blutklumpen folgte ( ca die Größe einer Walnuss und ziemlich dunkel , und tut mir leid für dieses schreckliche Bild)

und ich echt geschockt war. Meint ihr es könnte eine Fehlgeburt sein, oder kommt das schon mal vor das es so normal ist ?

Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Sind kalte Füße während der Periode schlimm?

Hi ich hab morgen barfuß Sport, joggen & dann turnen. Ist es nicht schlecht wenn ich kalte Füße bekommen könnte? Ich hab gestern meine Tage bekommen & 1x wurde mir nach Sport sehr schwindlig & ich musste mich fast übergeben & 2-3x hatte ich krampfartige Bauchschmerzen, an dem Tag hatte ich aber keinen Sport, es lag immer an der Periode( immer der 1. Tag) Also bin ich etwas empfindlich. Soll ich morgen dennoch Sport machen?

...zur Frage

Schlecht durchblutete UND rote Füße?!

Hallo, also ich habe folgendes Problem: Meine Füße sind immer rot, egal ob ich laufe oder nicht, Schuhe oder barfuß, einfach immer! Meine Freunde haben mich auch schon im Sommer drauf angesprochen und das ist mir irgendwie echt peinlich! Das Komische: Ich habe in anderen Foren gelesen, dass das heißt, dass die Füße sehr gut durchblutet sind. Aber bei mir ist das Gegenteil der Fall. Wenn ich im Winter länger draußen bin (auch wenn ich noch so warme Schuhe anhabe) werden meine Füße weiß und irgendwann fühlt sich dann ein Zeh zwischen meinen anderen Zehen an wie ein Stein. Das ist echt unangenehm und vor allem gruselig! :( Mein Arzt hat gesagt dass man bei Durchblutungsstörungen nicht viel machen kann, außer vielleicht mehr Sport...

Habt ihr vielleicht Ideen, wie das alles zusammenhängt oder was ich dagegen machen kann? :/

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?