Warum wird mir schlecht wenn ich Fleisch esse!?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Körper durch vegetarische Kost entgiftet ist, wirkt schon eine kleine Menge Schweinefleisch wie ein Gift . So hatte ich mal eine Gemüsepizza gegessen, auf der nur wenige Streifen Schweinefleisch waren , und bekam gleich eine schlimme Venenentzündung .

38

Welches Gift wird denn da entgiftet?

0
26
@Asienseminare

Harnsäure ( überflutet den Körper nach Fleischverzehr ) , Chemiekalien die dem Schlachtvieh gegeben werden ( Penicellin, Tetracyclin, verseuchter Klärschlamm, radioaktiver Abfall, Antibiotika u. a. ) , schwefelsaures Natron ( hierin wird das Fleisch eingetaucht, um den Verwesungsgeruch zu mildern und ihm statt der grauen eine rote Farbe zu verleihen )

1

Ich denke, das war wohl etwas zu viel und zu schwer für den Anfang... jetzt hilft vielleicht ein guter Magenbitter. Wenn du ab und zu hochwertiges Fleisch (von artgerechter Tierhaltung), gut gewürzt und gedünstet, gekocht oder kurz in hochwertigem Fett (z.B: Kokosöl kaltgepresst) gebraten isst, dazu ganz viel frisches Gemüse, liegst du sicherlich - vor allem im Winter - nicht falsch. Dann brauchst Du Dir auch um Deine Nährstoffe (v.a. Vitamin B12 und Eisen) keine Gedanken zu machen...

Du solltest auch die Zusammensetzung ins Auge fassen. Konventionelles Fleisch ist i.d.R. voll mit Stresshormonen, Medikamenten und Mastbeschleunigern. Zudem essen die Tiere meist nicht artgerecht. In der Verarbeitung tricksen dann die Händler, damit es eine schöne Farbe und Konsistenz hat, kommt noch ein Kännchen Chemie drauf!

Wurstwaren enthalten Fleisch (s.o.) plus weitere Zutaten auf die Du reagieren kannst. Eine unentdeckte Allergie oder Unverträglichkeit?

Einen Test kannst Du machen! Kaufe echtes Bio-Fleisch, muß ja nicht das teuerste sein. Wie z.B. Rinderhack, Schweineschnitzel oder Hähnchenkeulen. Liegt alles knapp über 5EUR. Und natürlich abgepackt im Bio-Laden und nicht beim Metzger, der das nur nebenher anbietet. Hier könnte die Gier einen Etikettenschwindel hervorrufen. Bei der Zubereitung natürlich auch alles Bio, Gewürze, Steinsalz ohne Rieselhilfen, Bio-Öl zum Braten usw.

Ich dachte damals das war es jetzt, kein Fleisch mehr wie eintönig. Aber die Bio-Schiene geht immer noch. Vor allem das leckere Hähnchen, ohne Antibiotika vollgepumpt! Nur die Würste muß ich weglassen, wegen den vielen Zutaten auf die ich teilweise unverträglich reagieren.