Warum wird mir meistens schlecht, wenn ich Eier oder Huhn (Keule, Brust etc.) esse?

2 Antworten

Es gibt eine Allergie gegen Hühnereiweiß bei der es zu Magenschmerzen Darmentzündungen und Durchfall kommen kann.Natürlich auch zu Hautreaktionen kann es kommen es muss aber nicht.Lasse es mal testen dad kann noch wichtig werden da Impfstoffe oft in Hühnereier gezüchtet werden und eine allergische Reaktion kann dann auch mal anders ausfallen.

ich bin kein mediziner aber lass dich lieber beim artzt untersuchen ;)

Madenwürmer Vegetarier

Sehr geehrte Community,

ich habe ein seltsames Problem. Ich ernähre mich jetzt gut ein Jahr vegetarisch.

Vor 3 Monaten erkrankte ich an Madenwürmern, diese nerven mich total..

Trotz Helmex, alles durchwaschen usw kommen die Viecher alle 6 Wochen wieder.

Nun habe ich mir die Frage gestellt, warum ich noch niemanden aus meinem Umkreis angesteckt habe. Die Eier sind ja über die Luft etc übertragbar.

Und am Anfang habe ich null auf Hygenie geachtet sprich Toilettendeckel abwischen etc.

Weder meine Freundin, die täglich bei mir ist, im selben Bett schläft etc noch meine Eltern erkranken daran.

Der einzige Unterschied besteht dadrin, dass diese sich nicht vegetarisch ernähren, sondern Fleisch essen..

Nun habe ich ein Experiment gestartet und zwei Tage Fleisch gegessen. Das Kratzen wurde weniger und es waren viele tote Viecher im Stuhl.

Woran liegt das bitte?

Ich finde absolut nichts zu dem Thema.

Ich möchte eigentlich nicht regelmäßig Fleisch essen.

...zur Frage

Hohe Protein Zufuhr und Kraftsport = ungesund?

HI.

Ich habe gerade unter https://www.zentrum-der-gesundheit.de/tierisches-eiweiss-ia.html gelesen, dass eine erhöhte Protein Zufuhr (vor allem tierische Proteine) das Krebsrisiko und die Gefahr früher zu sterben drastisch erhöht.

Nun betreibe ich aber viel Kraftsport, was bedeutet, dass ich für den Muskelaufbau viel Protein benötige und da tierische Produkte viel Protein besitzen esse ich dementsprechend auch mehr davon (2g Protein pro Körpergewicht).

Wie verhält sich das denn nun? Soll ich meine Proteinzufuhr aut 0,8-1g pro Körpergewicht reduzieren?! Klappt das dann noch mit dem Erhalt der Muskulatur und dem Aufbau?

Und in welchen Produkten, die nicht von Tieren stammen (Quark, Fisch, Fleisch, Milch, Eier etc.) sind viel Protein enthalten? Nüsse haben zu viel Kalorien auf 100g Protein...

Wäre nett, wenn jemand etwas Licht ins dunkle bringen könnte und mir meine Fragen beantworten kann.

...zur Frage

Wie maximiere ich meinen Gewichtsverlust?

Moin! Also kurz was zu mir, ich bin männlich, 20 Jahre alt, 1,93 groß, wiege in genau diesem Moment 93kg und verbringe meine Werkzeit zu 95% im sitzen, falls das eine Rolle spielen sollte. Nun, ich mache in einem Monat Urlaub und wollte ursprünglich ~15 Kilo verlieren, also hab ich vor genau 7 tagen mit der Atkins-Diät angefangen und in den ersten 4 Tagen 3 Kilo verloren. Jetzt "faste" ich seit 3 tagen, also ich esse 2 Mahlzeiten am Tag und vom Abendessen bis zum nächsten Frühstück vergehen 18 stunden. (12 Uhr Mittags - kleines Frühstück - d.h. 2 Eier und 'n bisschen Bacon / 18 Uhr - Fisch/Fleisch + Gemüse ohne kohlenhydrate.) Doch habe ich seit ich faste ungefähr kein Gramm verloren. Ich möchte also einen Rat von jemandem haben der sich wirklich mit Ernährung auskennt und befasst hat und mir sagen kann wie viele Mahlzeiten ich am Tag wirklich essen sollte. Mir ist zwar klar dass mein Körper ganz ohne Energie nicht arbeiten kann und auch keine fette verbrennen kann aber andererseits wird im Internet auch dazu geraten nur 2 mal oder gar ein mal pro Tag zu essen. Disziplinarisch ist für mich jede Diät absolut möglich also lasst mich bitte hören was genau ich falsch mache und wie ich mich in der kommenden Woche sinnvoller quälen kann. Grüße aus HH

...zur Frage

Übelkeit von Hühnchen

Hallo zusammen,

Ich habe seit einiger Zeit extreme Probleme wenn ich Hühnchen oder Eier esse. Mir wirds richtig schlecht und ich hab Bauchweh. Wenn ich es probieren würde, könnt ich problemlos alles wieder rausspeien, so schlecht iSt mir. Ich bin aber weder Vegetarier noch veganer. Gibts ne unverträglichkeit nur auf Huhn und deren Eier? Es ist dabei völlig egal woher ich das Fleisch oder Eier nehm. Bauer, Metzgerei,Discounter..ich spei von allem

...zur Frage

Kennt jemand die Geschichte vom Schwein und dem Huhn, die einen Betrieb aufmachen?

ich habe die Geschichte hier auf gutefragen.net gesehen, aber finde sie jetzt nicht mehr :/ Die Geschichte handelt von einem Huhn, das einem Schwein vorschlägt gemeinsam einen Betrieb oderso aufzumachen, wobei das Huhn eier spendet und das Schwein das Fleisch

...zur Frage

Auftauen von Fleisch in der Mikrowelle - gibt es da einen Trick?

ich habe ein huhn eingefroren und würde es gern heute abend noch in den ofen schieben. ich habe schon einmal versucht, fleisch in der mikrowelle aufzutauen, aber das hat nicht geklappt. an manchen stellen war es nämlich noch gefroren, an anderen schon gegart. nach so einer prozedur kann man ein huhn schlecht in den ofen schieben. gibt es vielleicht einen trick, mit dem das huhn gleichmäßig auftaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?