Warum wird mir manchmal Schwindelig?

7 Antworten

Niedriger Blutdruck:) Geh zum Arzt, der wird das kontrollieren. Außerdem wird er, wenn nötig, dir Medikamente verschreiben, sodass sich das normalisiert.
Alles Gute,
Annalena :)

Hallo,

Das kommt mir sehr bekannt vor, meine Freundin hat eine Psychische "Krankheit" welche man Psychose nennt. Als sie noch jünger war hat sie mir erklärt kam das immer in Schüben, Schwindel, Traumgefühl etc. sie hatte Probleme damit Menschen richtig zu erkennen und in diesen Phasen geht es ihr übel. Mittlerweile hat sie für sich Wege gefunden sich davon abzulenken, sie war damit beim Psychologen und dieser hat ihr nach ihren Aussagen gut geholfen dabei, damit klar zu kommen.

Ich merke es manchmal wenn wieder so ein Schub kommt, z.B. wenn sie zu schnell von drinnen nach draußen geht oder zu lange im Kunstlicht (Schule etc.) sitzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Psychose

Lies dich da mal ein wenig schlau.

Ich wünsche dir viel Glück und das es dir bald wieder besser geht

Ps: das ist eine reine Ferndiagnose also ab jetzt eine Angst das es das ist.

Ja es kommt mir schon immer wie ein verschwommener Traum vor, ,und manchmal realiesiere ich dann nicht woher die ganzen stimmen kommen, nur ich hatte ja nie wirklich anderwaltige Probleme wie stimmen im Kopf  oder Einbildung, auch keine anderen zusammen hängenden Krankheiten

1
@Fragenfrager8

Das ist auch eine Störung die sich mit der Zeit wandelt, laut meiner Freundin wird es schlimmer wenn man nichts tut.

0

Ich habe das auch, liegt wohl am Wachstum.
Nimmst du genug Vitamin D zu dir? (Ist in Fisch etc. Und wird auch durch sonnenstrahlen abgegeben)

Mir ist schwindelig aber kann es vom trinken kommen?

Ich habe gestern 3,5 Liter getrunken hab dann geschlafen und 12 Std nichts getrunken jetzt hab ich 1,5 Liter getrunken und mir ist schon wieder so schwindelig... woher kommt das ?

...zur Frage

Immer Schwindel bei ohrloch stechen woran liegt es?

Mir wird immer direkt nach dem Ohrloch stechen schwindelig und ich habe das Gefühl das ich umkippe auch im Sitzen woher kommt so ein Schwindelgefühl? Und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Extremer Schwindel woher kommt das?

Manchmal ist mir extremst schwindelig. Ich seh dann nicht mehr richtig und all alles dreht sich, wenn ich mich beweg. Nen niedrigen Blutdruck hab ich nicht und getrunken hab ich auch genug. Woran liegt das?

...zur Frage

Weisheitszahn Kreislaufprobleme?

Habe seit 3 tagen durchgehend zahnschmerzen an der linken unteren backe. Wird wohl mein weisheitszahn sein, da neben dran noch eins am wachsen ist und kein platz mehr da ist. Nun geht es mir seit 3tagen richtig schlecht. Ich fühl mich schlapp/müde ... habe keine kraft usw. Kommt das echt vom zahn diese Symptome?
Ich hab morgen ein zahnarzt Termin, wollte vorher aber trotzdem hier mal fragen. Teilweise hab ich auch an der seite halsschmerzen bzw einen druck dort am hals. Mir ist auch manchmal so richtig schwindelig. Hab angst irgendwie umzufallen :/ Is das irgendwie "normal"

...zur Frage

Mir wird eine kurze Zeit schwarz vor Augen und schwindelig. Was ist es und woher kommt es?

Ich bin weiblich und 16 Jahre alt und mir wird in letzter Zeit kurz schwarz vor Augen und dann ist mir kurz schwindelig und ich kippe ein wenig weg. Hatte das jemand und kann mir sagen was es ist bzw was man dagegen machen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?