Warum wird mir in letzter Zeit immer so übel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Stehst du besonders unter Stress, oder hast du deine Ernährung irgendwie umgestellt? Ich hatte das als Jugendliche einmal, sie haben nie herausgefunden warum. Ich wurde damals auf Schonkost umgestellt und nachdem ich sieben Tage lang nur Suppe und irgendwelche breiartigen Gemüsesorten gegessen hatte, war mir plötzlich nicht mehr schlecht (und ich hab fast geheult, als ich wieder eine Pizza gesehen hab xD). 

Ich hab allerdings auch eine Bekannte, der andauernd schlecht wird, weil sie furchtbare Angst hat, sich zu übergeben. Sie steigert sich da so rein, dass es sie andauernd reckt. Das ist dann ein psychisches Problem. 

Ein Tee aus Ingwer (oder Ingwer direkt kauen -bäh-) unterdrückt den Brechreiz. Kamillentee beruhigt den Magen. Hilft bei mir Wunder. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von InvaderTZim
24.09.2016, 01:18

Vielen Dank für die Antwort, ich gucke mal womit das genau zusammen hängt / hängen kann. ... Ich könnte mir auch vorstellen, dass es auch u.a. etwas psychisches ist ... Ich werde nicht aufgeben (es sei denn meine einzige Chance besteht darin auf purem Ingwer zu kauen) ;D

0
Kommentar von Lampenschirn
24.09.2016, 09:27

Hahahahaha. Das hat mir mal ein Typ in Kroatien auf einem Schiff empfohlen, als ich Seekrank wurde. Er hats mir hingehalten und ich habs echt gekaut. Mindestens zwei Mal, dann hab ichs ausgespuckt und mit Schnaps den Mund ausgespült. Aber Ingwertee ist ja eine Alternative. Hilft wirklich ;D. Viel Glück. Ich hoff es geht dir bald besser.

0

Es könnte auch sein, dass Dein Blutzucker im Keller ist. Bei Werten unter 80 mg% kann das schon einmal Übelkeitsgefühle hervorrufen. Das zeigt sich auch in krassen Hungerattacken (Heißhunger).

LA

Schwanger. ganz klar. 

23.09.2016, 08:33

Hahaha, danke :'D

0
23.09.2016, 08:40

Die letzen zwei/drei Tage, ich weiß nicht ob es mit dem Wachstum zutun haben könnte. Ich würde es zumindest nicht ausschließen. Vorvorgestern :D / Vorgestern hatte ich auch krassen Hunger.

0
23.09.2016, 08:41

Ich habe jetzt gerade mal ne halbe Übelkeitstablette genommen, hoffe es wird besser.

0

Was möchtest Du wissen?