Warum wird mir immer schwindelig, wenn ich in Menschenmengen bin?

3 Antworten

Das könnte eine Sozialphobie oder eine Angststörung sein.

Dagegen kann man leider kaum was  tun. Bei mir hat es sich im Laufe mehrerer Jahre etwas verbessert, aber komplett geht es nicht mehr weg.

Wenn man organisch gesund ist,dann kann es ein psychischer Grund sein. Zb eine panikattacje oder eine Phobie,ein träumst.

Es könnte an dem Gleichgewichtssystem  in den Ohren liegen

Psychosomatische Beschwerden, was macht das Gehirn damit?

Beispiele:

Normalerweise hat man Magenschmerzen weil man was Falsches gegessen hat, also hat der Magen Grund dazu.

Sodbrennen, weil zu viel Magensäure da ist.

Oder Durchfall, weil man etwas nicht vertragen hat.

Hat man aber Bauchweh oder Durchfall wegen Stress oder Angst, hat der Körper für diese Fehlfunktion doch gar keinen Grund. Warum also senden die Nervenbahnen dann vom jeweiligen Organ ans Gehirn die Signale, dass es weh tun soll oder Durchfall oder Sodbrennen bewirken soll?

Wenn doch gar keine falsche Speise unterwegs ist oder gar nicht zu viel Magensäure da ist?

Oder angenommen der Körper produziert wegen dem Stress mehr Magensäure, warum tut er das? Wieso belastet der Körper einen mit sowas Schwachsinnigem zusätzlich, wenn es einem wegen Stress oder so eh schon nicht gut geht?

Was ist Sinn dieser Vorgehensweise des Nervensystems?

...zur Frage

Hab gerade Mountain dew getrunken und jetzt ist mir schwindelig?

Was ist das? Habe auch herzrasen..

...zur Frage

Panikattacken auf Acherbahnen.

Ja ich weiss, es hört sich dumm an, aber wenn ich in einer Achterbahn sitze kriege ich heftigste Panikattacken, ich krieg garkeine Luft mehr, und mit wird schwindelig, ich hyperventiliere, wenn ich daran allein schon denke, heul ich fast...

Nur das Problem ist, wir fahren morgen in den MoviePark mit der Klasse, und ich weiß nicht was ich gegen diese Panik machen kann.. Hättet ihr nen Tipp? ( Jetzt kommt bitte nicht wie : Achterbahn macht Spaß und so , ich möchte ernsthafte Tipps haben!)

...zur Frage

Stundenlang schwindelig was tun?

Guten abend!

Mein 'Problem' ist folgendes: Nicht nur heute, in letzter Zeit ist mir häufiger schwindelig und das anhaltend über Tags und nicht jetzt nur so typisch nach dem aufstehen..

Es ist ja nun bereits viertel 4 in der Nacht und ich kann seit mehreren Stunden nicht einschlafen weil es mir dann nur noch mehr dreht..

Mir ist wirklich seit 3 - 5stunden durchgehend schwindelig.. Ich habe genug gegessen und getrunken und weiß nicht woran es liegen könnte..

Hat jemand vielleicht irgendwelche Tipps bzw Ahnung oder Erfahrung?

Lg meli

...zur Frage

Ich kann die hitze nicht vertragen (sommer) Hilfe?

Ich kann im sommer KAUM raus gehen denn sobald ichs tue bekomme ich sofort kopfschmerzen, bin erschöpft, kriege schlecht luft und mein körper schmerzt auf seltsamer weise, mir wird sofort schwindelig und als hätte ich kaum kraft , außerdem habe ich heuschnupfen bekomme oft geschwollene augen aber dagegen hab ich meine medikamente etc.

Z.b im winter ist es überhaupt nicht so da geht es mir immer richtig gut, und das macht mich echt verrückt warum ist das so , während andere fröhlich den sommer genießen und es lieben bin ich diejenige die den sommer überalles hasst, was kann ich tun

...zur Frage

Nervosität bis hin zu Panikattacken

Hi, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt habe ich wirklich grosse Probleme mit Nervosität, innerer Unruhe in akuten Fällen hin bis zu richtigen Panikattacken. Das äußert sich so gut wie immer, wenn ich mit Menschen zu tun habe. Ganz schlimm ist es in Situationen wie Vorstellungsgesprächen, Familienfesten oder Feiern mit Freunden, in grossen Menschenmengen oder auch wenn ich weiter weg bin von zuhause bzw. auf andere angewiesen bin. Das schränkt einen im Alltag natürlich sehr ein. Mir wird dann schwindelig, ich fange an zu zittern, starke Übelkeit bis hin zum Übergeben und es ist mir dann so unangenehm und peinlich, dass ich das natürlixh nicht sagen kann und ich dann aus diesen Situation einfach nur raus möchte oder mich oft gar nicht in die Situation begebe. Geht es Jemandem ähnlich oder kennt ihr Menschen denen es auch so geht? Und habt ihr vielleicht Tipps und Tricks damit besser umzugehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?