Warum wird mir immer schwarz vor Augen wenn ich mich anstrenge?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, von diesen Symptomen hab ich auch schon gehört.

 Wie schaut es denn mit Deinem Blutdruck aus, hast Du den schon gemessen in so einer Situation? Und trinkst Du genug? Ist Dein Kreislauf ok?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. Also das klingt echt nicht gut. Dass Dir schwarz wird vor Augen liegt normalerweise am Blutdruck. Dieser wird zu tief, das Auge ist nicht mehr gut durchblutet, weg ist die Sicht. Daraus folgere ich mal, dass Du eher jung und W bist, denn dann ist dies doch relativ häufig.

Lichtblitze vor den Augen sind aber recht seltsam. Sowas kann von der Netzhaut kommen, in solch einem Fall müsste man dringend mal beim Augenarzt vorbei schauen und ihm alles erzählen, damit er die Augen überprüft.

Generell würde ich nicht in die Notaufnahme gehen, die ist viel besser geeignet bei Unfällen etc., aber nicht bei Problemen, wie Du sie hast. Geh anstelle dessen zu einem Neurologen, z.B.  in einer Uniklinik. Der kann Dir weiterhelfen. Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Blutdruck ist okay und ich trinke auch genug am Tag. Ich habe halt irgendwie angst das es ein Schlaganfall/Herzinfarkt sein könnte da ich ab und zu auf der linken Körperhälfte leichte Taubheitsgefühle und stechen in Arm und Bein bekomme. Ist da vielleicht was dran?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so etwas bekommst solltest du erstmal aufhören, weil du dich sonst

überanstrengst und wohlmöglich zusammen brechen könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass mal von einem Kardiologen untersuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vlt weil der Körper zu überlastet ist.ich würde damit evt. Zum artzt gehen.
Gute Besserung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?