Warum wird mir immer schlecht beim laufen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich mache Laufen als Leistungssport und mir wird immer schlecht, wenn ich bis 2 Stunden vorher noch etwas gegessen habe. Vielleicht hast du da einen sehr empfindlich Magen und versuch mal 3 Stunden nach der letzten Mahlzeit laufen zu gehen.

Rauchst du? Du solltest nicht zu schnell laufen am Anfang, gehe es langsam an. Und laufe immer in einer Geschwindigkeit, die für dich bequem ist. Vor dem Laufen vielleicht nicht all zu viel schweres essen. Und viel trinken. Versuche auch auf deine Atmung zu achten.

YoHanna93 08.12.2016, 20:55

Danke für die Hilfe. Nein ich rauche nicht. Ich trinke auch kaum Alkohol. Deshalb wundert es mich warum es mir immer so komisch geht.

0

Klingt nach Kreislaufproblemen... wichtig ist trinken, ausreichend Kohlenhydrate und versuchs mal mit Traubenzucker. Dextro energy oder so... das sollte helfen :)

fang klein an, 3 km. Und arbeite dich langsam(!) hoch. Manchmal ist das aber auch psychisch, man muss sich eben überwinden.

Hi du, ich glaube, das liegt daran, dass Du entweder nicht genug Flüssigkeit zu dir nimmst oder nicht genug Vitamine. Eisenmangel kann auch ein guter Grund sein.

YoHanna93 08.12.2016, 20:56

Eisenmangel habe ich seid Jahren Gott sei dank keinen mehr. Ich esse viel Obst und Gemüse. Ich liebe frische Sachen daher achte ich da eigentlich sehr drauf. Danke!

0

Trinkst du vorweg genügend ? Wie guckt s mit deinem Magnesium Haushalt aus ?

YoHanna93 08.12.2016, 20:57

Ich trinke alle paar Tage morgens eine Magnesium Tablette. Ich habe das Gefühl das es genau von dem trinken kommt. Also wenn ich vor dem laufen Wasser trinke geht es mir komisch.

0
ingwer16 08.12.2016, 21:28

Mmmm ne wenn du nicht zu viel trinkst ist das unwahrscheinlich .
Zu viel trinken klingt witzig , googel " Wasservergiftung " .
Du schreibst " Magnesium Tablette " die mg sind interessant , 400 mg dürfen es gerne sein , was überflüssig ist wird vom Körper ausgeschieden .
Versuch mal 4-2 Stunden vor dem laufen Kohlehydrate zu dir zu nehmen .... Nudeln oder Kartoffeln .... 🐛

0

Was möchtest Du wissen?