Warum wird mir dauernd KALT?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt unterschiedliche Faktoren, die Frieren begünstigen. Frauen frieren tendentiell eher als Männer, weil ihr Muskelanteil niedriger ist. Außerdem wird bei Frauen der Bauchraum stets warm gehalten, sodass die Extremitäten schneller auskühlen, was von vielen als besonders unangenehm empfunden wird. Ein niedriges Gewicht kann das Frieren auch verstärken. Abgesehen davon gibt es eine individuelle Wohlfühltemperatur, die bei dir vielleicht relativ hoch ist, und auch Empfindungen und der Umgang mit diesen sind individuell verschieden- manche Menschen schwitzen z.B. lieber als dass sie frieren und während sich manche in unangenehme Gefühle hineinsteigern, verdrängen andere sie oder akzeptieren sie stillschweigend. Eine dünne Frau, die Sommer und hohe Temperaturen liebt und Kälte verabscheut und zudem dazu neigt, ihre Launen auszuleben und unter unangenehmen Situationen sehr zu leiden, wird länger und stärker von der Kälte eines Kühlregals betroffen sein als ein übergewichtiger oder sehr muskulöser Mann, der kühle Temperaturen als angenehm empfindet und zudem relativ genügsam ist, bzw. unangenehme Empfindungen ignoriert oder unbeeindruckt aushält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen die ein Raynaud-Syndrom haben, spüren schon kleine Kälteunterschiede. Ich denke mal nicht, dass du sowas hast. Macht sich häufig an Fingern und Zehen bemerkbar. Die werden schnell rot, blau od. violett. Das wäre aber keine schwere Krankheit und eine Durchblutungsstörung der kleinen Gefäße bzw. Kapillaren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...ich hoffe,dass dir schon klar ist dass ein KÜHLregal Kälte ausstrahlt und es normal ist dass einenm kalt ist. Und dass dir erst 30 Minuten später wieder warm wird ist Einbildung! Bei manchen Menschen ist es halt so,dass es sie,wenn sie an Kälte denken,halt fröstelt. Eine Erkrankung in diesem Bereich kenn ich eigentlich nicht und ich glaub auch irgendwie nicht,dass es eine gibt,also mach dir nicht so viele Sorgen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlueAngel24
01.09.2013, 21:09

Klar weiß ICH das ein KÜHLREGAL nun mal KALT ist wie schon gesagt!Nein das ist KEINE einbildung!!!Die KÜHLREGALE im Kaufland bei mir sind IMMER So kalt,würde ja gerne in ein anderes fahren aber es gibt kein anderes! Ok danke für eure Antworten:-)

0

Was möchtest Du wissen?