Warum wird mir beim Sport so oft schwindelig?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich denke mal das entsteht wegen dem kurzzeitgen Abbruch wenn du fertig bist. Probier mal, wenn du nach 35min Crosstrainer keine Lust mehr hast, eine Stufe tiefer zu gehen, immer weiter bis dein Puls niedriger ist. Könnte aber auch an der Umluft liegen, bei einem Fitnessstudio könnte viel zu wenig Sauerstoff vorhanden sein, wegen der vielen Menschen, und zuhause einfach mal lüften. Es könnte aber auch daran liegen, dass dein Körper nicht genug Nährstoffe oder Wasser hat. WENN es zu einem Problem wird, und immer häufiger vorfällt, dann zum Arzt gehen, Blutdruck messen lassen. Dann noch eine Frage: Rauchst du ? LG Roox

Hi Roox123, danke für die Antwort, das es an der Luft liegt denke ich eher nicht. Das Studio gibt es erst seit Anfang des Jahres, es ist jetzt nicht so stark besucht wie andere Studios, deswegen bin ich da so gern, weil ich immer ohne Probleme an meine Geräte komme. Mit dem rauchen habe ich weitesgehend aufgehört. Wenn ich mit Freunden etwas trinke rauche ich vielleicht mal eine Zigarette, aber da ich kaum noch Alkohol trinke kommt das nicht oft vor, vielleicht 1-2 x im Monat.

0
@Mietzekatze123w

Das Rauchen erhöht stark den Blutdruck, ich war selber mal Raucher, nach 15 Minuten Laufband, war mir auch total schwindelig, bin jetzt seit ca. 2 Monaten 'trocken' und ich fühle mich einfach wundervoll, meine Kondition ist wieder aufgebaut, kann nun meist problemlos joggen gehen, deshalb würde ich es ganz sein lassen :) Probier meinen ersten Tipp, bei Minute 28 immer weiter runtergehen, bis dein Puls sich beruhigt hat ~LG Roox :)

1

Hi (: Du solltest zwischen deinen Trainingseinheiten Trinkpausen einlegen. Am besten mit normalem Wasser! (;

Noch dazu könnte ich mir vorstellen, dass dir, dadurch, dass du Vegetarier bist, einige Stoffe fehlen, oder dein Körper beim Trainieren zu schnell zu viele Stoffe verbrennt.

Versuche doch dein Training einfach mal lockerer und entspannter anzugehen.

Falls gar nichts hilft, würde ich mich mal durchchecken lassen. Liebe Grüße!

Es könnte an deiner vegetarischen "gesunden" Ernährung liegen, insbesondere dann, wenn diese zugleich fettarm und kohlenhydratreich ist.

Hier mal ein Bespiel zur Orientierung:

http://goo.gl/vzjOvW

Es hilft oft auch viel wasser zu trinken oder kalten pfefferminztee! Denn anscheinend ist dein körper überhitzt. Wenn du druck im kopf sp7rst 5 min flach auf den boden legen! Geht mir auch öfters so

Es liegt bestimmt das du unterzuckert bist. Traubenzucker hilft bestimmt!

Kreislaufprobleme oder belastungsasthma

Bestimmt ein Kreislaufproblem.

Viel trinken, am besten Wasser. Leg mehr Pausen ein, überanstrenge dich nicht.

Lg :)

Was möchtest Du wissen?