Warum wird mir bei PC spielen schlecht? Hat das etwas mit dem Gleichgewicht zu tuen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann passieren ja. ist wahrscheinlich der gleiche effekt wie bei der seekrankheit. wenn du zu intensiv spielst und quasi vergisst, dich in einem stillen raum zu befinden, denkt dein gehirn: was isn hier los, das auge sagt: he hier bewegt sich was und das gleichgewichtsorgan denkt: hö, stille?! da kann doch was nicht richtig sein -> dir wird schlecht. oder wie beim autofahren-lesen. aber das sollte weg gehen, wenn du nicht so nah vorm bildschirm sitzt und immer imblick hast, dass du dich auf einem stuhl vorm rechner befindest

Dasselbe "Problem" habe ich auch. Nur bei ist das so schlimm, dass ich nicht mal anderen beim spielen zugucken kann. Ich bekomme erst komische Kopfschmerzen und dann wird mir schlecht. Das passiert aber nur bei Spielen wie Ego-Shooter. Bei 2D Spielen oder Fußball Spielen passiert das nicht. Anscheinend kann mein Gehirn die graphisch anspruchsvollen Spiele nicht verarbeiten.

Geh unbedingt zum Augenarzt!