Warum wird meistens eine 50 ml Flasche Parfüm zum teureren Preis verkauft als die 100 ml Flasche?

4 Antworten

nene das kleine ist nicht teurer .. das große ist billiger weil mengenrabatt.

außerdem kann man davon ausgehen das du öfter ein großes kaufen wirst, wenn du schon das große kaufst - weil du ja mehr verbrauchst als die jenigen die das kleine kaufen. Ist ja auch logisch, ein großabnehmer kauft ja auch keine kleinen dinger, sondern in großen ladungen.. und das meist öfter, weil der mehr abnehmer hat,oder halt verbrauch.

so schafft die nachfrage das angebot, sagt man auch .. obgleich das nicht wirklich zutreffend auf die heutige marktwirtschaft mehr ist. In wahrheit bildet das angebot den konsumentenstrom und sein potenzial die mage für den maximalen gewinn ohne profit falls es zu einer schlechten nachfrage kommen wird.

Woher ich das weiß:Recherche

So das große wird nun tatsächlich als ausverkauft angezeigt. Aber diejenigen die das kleine zum doppelten Preis kaufen, können ihren Kopf gegen die Wand knallen, wobei ich denke nicht, dass es solche Personen gibt. Das wäre doch totaler Blödsinn.

0
@Hasi2856

ob du es mir glauben willst oder nicht. das angebot schafft die nachfrage..

denke mal ein weilchen darüber nach, wenn du das bild da so siehst das sich dir ergibt mit dem angebot das du da hast auf der seite dort.

• würdest du es wirklich kaufen, klar es ist kleiner .. es kostet mehr .. es ist nicht der bessere preis und weniger.. aber es ist dort .. du kannst es haben. du willst es vielleicht so nicht, oder hast nach etwas anderem gesucht .. aber es ist nicht im angebot. Obwohl du die nachfrage hättest danach..

was tust du jetzt. Das internet löschen und dein geld verschenken an arme ?

zückst du den schein und kaufst einfach zwei? denkst du nach ein drittes zu kaufen, dann hast du die selbe menge und nur ein viertel mehr bezahlt vielleicht.. warum überlegst du noch?

• wieso überlegst du überhaupt ..!
  • merkste was?
  • ;)

.. du beginnst - in dir selber "nach zu fragen" .. und dir selbst angebote zu machen um dich davon zu überzeugen das der gute kompromiss dort auf der seite immer noch besser ist als eine niederlage und gar-nichts zu bekommen.

eine nachfrage entsteht - auf perfide art und weise...

0
@xxfistexx

Ich habe nicht behauptet, dass ich dir nicht glaube und natürlich sind das Lockangebote, ich hab ja auch nicht gesagt, ich kauf mir dann 2 große Flaschen. In so eine Falle tappe ich eh nicht rein

0
@Hasi2856

du nicht.. aber würdest du so einen aufwand betreiben und so verzweifelt sein, so werbung zu gestalten - wenn alle so denken würden wie du.

• was für ein motiv muss jemand haben, um so viel mühe zu betreiben trotz all deiner überzeugung,
0

das is doch ummer so wenn man mehr auf einmal kauft is es billiger weil du gleich mehr vom produkt kaufst undsieauch weniger verpackung haben, außerdem is das ein kaufanreiz

Aber wenn mehr drinn is ist es nicht billiger der ml preis sinkt zb 30ml kosten 30€ und 110ml kosten 99€

die kleine ist besser für unterwegs.

nimmt weniger platz in der tasche weg

Alter aber ahahahaa allein dafür doppelt so viel zu zahlen also

0

Was möchtest Du wissen?