Warum wird meine SD Karte nicht mehr erkannt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Welches Betriebssystem nutzt Du auf dem Pi? Bei einem auf Linux basierenden System ist ein großer Teil der Karte ext4-formatiert. Das erkennt Windows nicht. In der Regel gibt es aber eine kleine Boot-Partition, die fat-formatiert ist und von Windows angezeigt wird.

Das Problem: Meine SD-Karte wird von Windows nicht mehr erkannt, nachdem ich sie im Raspberry Pi benutzt habe. Sie wird nicht mehr angezeigt, in keinster Weise. Ob sie auf Linux angezeigt wird, weiß ich noch nicht, aber falls ihr das Problem schon hattet und eine Antwort kennt, würde ich mich über eine Antwort freuen!

Liebe Grüße, dueldu

Kenn ich hauche einfach etwas ins gekause dann geht das :)

dueldu 29.08.2015, 12:30

Ich kenne das auch vom Gameboy, hat aber leider nicht funktioniert, aber Danke für deine Antwort :)

0
user76537 30.08.2015, 18:53

der gute alte Gameboy <3

0

bitte ein paar mehr Infos, welche Geräte etc.

Warscheinlich ist die SD Card kaputt, weiteres kann ich jetzt nicht erschließen

dueldu 29.08.2015, 12:09

Hab ich gerade geschrieben. Am Anfang des Threads.

0

Was möchtest Du wissen?