Warum wird meine Intenso 3,5" Externe Festplatte (Memory Center) 1TB nicht gefunden?

1 Antwort

Ausbauen und so testen. Vermutlich ist nur der USB Controller vom Gehäuse defekt. 

Hab ich auch schon ein paar Mal gelesen, allerdings würde ich es lieber nicht machen, da die Garantie sonst verfällt.

0
@Theeb

Wenn sie eh kaputt ist.... Aber wenn du noch Garantie hast dann nutze doch diese. 

0

Externe Festplatte startet nicht (Buffalo)

Hallo,

ich habe eine Externe Festplatte (1TB) von Buffalo mit USB 3.0 funktion. Wenn ich diese an meinen Laptop anschließe startet sie nicht, weder dass Lämpchen läuchtet noch hört man irgendein Arbeitsgeräusch. Vor 1 Monat funktionierte sie noch ohne Probleme. Aus dem Gehäuse ausgebaut habe ich sie noch nicht und es gibt auch keinen Start Knopf an der Festplatte, sobald man den USB Stecker in den USB Port einsteckt müsste sie eigendlich ohne weiteres laufen.

P.s.: In der Computerverwaltung wird sie nicht erkannt & im Geräte-Manager ist ebenfalls nichts zu finden.

Festplatten Model: HD-HX1.0TU3

Betriebssystem: Windows 7

Gruß, Alex

...zur Frage

PS4 erkennt externe festplatte nicht?

Ich habe mir für das lang ersehnte update 4.5 eine memory2move externe Festplatte (500gb;  USB 3.0, 2.0) von intenso gekauft und sie auf exFat formatiert allerdings erkennt die PS4 sie nicht.Ich habe sie bei der XBox 360 angeschlossen dort funktionierte sie perfekt.

...zur Frage

Externe Festplatte wird im Gerätemanager erkannt, aber nicht unter "Computer >> Festplatten"?

[Windows 7] Meine externe Festplatte (WD Elements 1078 - 1TB 2,5" USB 3.0) wird mir nach einem Windows Crash nicht mehr als Speicher angezeigt. Im Gerätemanager jedoch schon.

In den Eigenschaften der Festplatte zeigt sich, dass sie kein Volume beinhaltet.

Beim aufrufen der Datenträgerverwaltung muss ich den Datenträger initialisieren. Wenn ich dies nun allerdings machen will, meldet Windows "Das Gerät ist nicht bereit" und bricht die Initialisierung ab. In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte dann zwar angezeigt (mit schwarzen statt blauen Balken), jedoch kann ich sie nicht partitionieren (Auswahlfelder sind ausgegraut).

Falls mir jemand helfen kann und so meine Festplatte rettet (der Verlust der Daten ist irrelevant), bedanke ich mich herzlichst dafür!

...zur Frage

Von externer USB 3 Festplatte booten?

Ich habe meine Computer Festplatte mit Clonezilla auf die Intenso 2,5'' externe Festplatte 1000 GB geklont damit ich mein Windows immer auf der kleinen Festplatte dabei habe. Ich habe auf der Festplatte alles genauso wie auf der internen Festplatte(siehe Bild). Aber wenn ich die externe Festplatte mit USB einstecke und im BIOS festlege das #1 Die INTENSO Festplatte ist und #2 die interne Festplatte ist, bootet das Laptop nicht von der externen Festplatte sondern der Bildschirm bleibt lange schwarz/grau bis nach einigen Minuten Windows von der internen Festplatte startet. Das Windows von der internen Festplatte läuft habe ich herausgefunden, weil ich die externe Festplatte ausgesteckt habe und Windows trotzdem weiter lief.

...zur Frage

Ich kann nicht auf die externe Festplatte zugreifen?

Die externe Festplatte wird bei Geräten und im Gerätemanager als Laufwerk aufgeführt. Aber sie wird weder im Explorer noch in der Datenträgerverwaltung aufgeführt, sodass ich sie nicht benutzen kann. Was kann man da tun?

...zur Frage

Intenso externe Festplatte wird nicht erkannt..

Ich habe eine externe Festplatte von Intenso, auf meinem Laptop (Vista) funktioniert sie einwandfrei, schließe ich die Festplatte aber an meinen Pc (XP) an, passiert nichts. Am USB-Anschluss kann es nicht liegen, die USB-Sticks werden problemlos erkannt. Die Festplatte selber leuchtet beim anschließen nur der Computer macht kein Geräusch, Vorschlag zum öffnen oder zeigt diese im Arbeitsplatz an..?! Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?