Warum wird meine Heizung nicht warm?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Michaaii, hast du in einen Zimmer noch einen Raumthermostaten, sitzt meist im Wohnzimmer an der Wand. Meistens ist entweder die Uhr falsch eingestellt, oder die gewünschte Temperatur runter gestellt. Solltest du mit der Uhrzeit nicht zurechtkommen, kannst du auch auf ein Sonnen Symbol stellen. Sollte das auch nicht funktionieren, ist eventuell der Elektronische Regler in der Therme defekt. In diesem Falle kann dir nur noch der Fachmann helfen. Welches Baujahr hat den die Therme (die ersten beiden Zahlen der Seriennummer). Hoffe ich konnte dir Helfen, Chris2303

Eventuell mußt du die Heizung von Sommer auf Winterbetrieb umstellen. Das passiert an der Regelanlage der Heizung. Oder eine Umwälzpumpe muß noch eingeschaltet werden. Wenn du dich gar nicht auskennst, würde ich einen Fachmann zu Rate ziehen.

Also der Wahlschalter Sommer-/Winterbetrieb hat die Stelllungen 0,Wasserhahn oder Wasserhahn und Heizkörper. auf letzteres muß er gestellt werden. Die in der einen Antwort erwähnte Umwälzpumpe sitzt in der Therme und schaltet sich selbst ein. Evtl. hängt sie fest wenn sei lange stand, dann kurz vorsichtig mit einem Hammer auf das Gehäuse schlagen. Evtl hast Du aber auch einen Raumregler in irgend einem Raum, der muß hochgedreht werden oder auch der Vorlaufregler in der Therme.

Warum springt die Heizung einfach nicht an?

Hallo Leute,

habe nun seit ein paar Wochen Probleme mit einer Heizung im Haus. Sie will und will einfach nicht anspringen, wir sind schon ratlos. Wenn man den Regler abschraubt, lässt sich der Heizungsstift komplett rausziehen und es spritzt das Wasser raus. Haben schon versucht durch leichtes Hämmern die eventuelle "Verstopfung" rauszubekommen es funktioniert allerdings alles nicht. Ab und an wurde sie leicht warm aber nach ein paar Minuten leider auch wieder eisig kalt.

Hoffe uns kann jemand helfen! Danke schonmal ;)

...zur Frage

Heizung funktioniert nicht richtig (läuft immer)

Hallo,

ich habe ein Frage zu unserer Heizung. Es ist eine Gasheizung in unserer Wohnung.

Die Heizung in einem unserer Zimmer lässt sich nicht komplett abschalten (läuft immer). Dies ist erst seit diesem Jahr so. Unser Vermieter sagt, dass das so richtig ist.

Die Heizung immer Zimmer wo sich die Steurungsanlage der Heizung befindet muss immer auf fünf aufgedreht sein sagt er.

Nun das eigentliche Problem: Wenn die Heizung in dem Zimmer voll aufgedreht wird ist es extrem warm dort. Sobald die Steuerungsanlage der Heizung in dem Zimmer die Solltemperatur erreicht hat, schaltet sich die Heizanlage ab. Nun geht der Boiler in der Küche aus. Alle Heizungen werden kalt (auch die die man nicht asumachen kann).

Das Problem an der Sache: Nun wird es im ganzen Haus kalt und ein heizen in anderen Zimmern ist nicht mehr möglich. Drehe ich nun die Solltemperatur der Heizung hoch springt die Anlage wieder an. Allerdings dann auch wieder im sowieso schon zu heißen Zimmer.

Es kann also nur geheizt werden, wenn in dem Zimmer wo die Heizung auf fünf steht nicht die Solltemperatur erreicht worden ist.

Das wirklich komische an der Sache ist aber, dass es in der Anleitung der Heizanlage auch so drin steht, dass die Heizung in dem Zimmer auf fünf stehen muss.

Für mich ergibt das ganze aber keinen Sinn. Das Zimmer ist oft leer und benötigt keine Heizung. In den anderen Zimmern ist es dann viel zu kalt. Es wird in den anderen Zimmern also nur warm, wenn es im Zimmer der Steuerungsanlage schon richtig heiß ist.

Ich hoffe ihr könnt das Problem verstehen ansonsten einfach nochmal fragen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Wie Heizung in der Wohnung einstellen?

Wie kann Ich einstellen, das die Heizung Nachts angeht, weil bei uns gehts komischerweise Nachts aus wenns richtig kalt wird und Morgens-Mittags wenns Warm ist gehts an. Wie kann Ich das einstellen, ich hab auch 2 Bilder Hinzugefügt, ich hoffe ihr könnt mir Helfen.

Und nochwas; Wozu dient eigentlich die Uhr, den man auch beliebig einstellen (drehen) kann, hat es vllt. damit etwas zu tun und die roten und blauen Stäbchen???

Danke schonmal für eure Hilfe.

Bilder:

http://img7.imageshack.us/img7/5716/dsc00747yb.jpg

...zur Frage

Wie kann man die Frostschutzfunktion an einer atmo Tec plus Gastherme aktivieren?

Hallo.ich habe eine Gastherme von Vailiant (atmotec Plus). Die Heizung springt nicht an.weil die Frostschutzfunktion nicht aktiviert ist. Wie kann ich diese aktivieren? Danke schon mal für die Hilfe.

...zur Frage

vaillant gsstherme atmo tec plus zeigt 53.6 an

Die Therme zeigt seit heute morgen die zahlen 53.6 an abwechselnd mit der normalen Anzeige. Kennt jemand die Bedeutung? Die Therme läuft wie immer. Muss ich mir sotgen machen?

...zur Frage

Meine Heizung geht nicht komplett aus?

Hallo!

Es geht um meine Heizung. Wenn ich sie abends um ungefähr 21 Uhr aus mache, also auf 0 Stelle, ist sie am nächsten Morgen immer noch warm! Noch niemals blau warm, sondern einfach immer noch warm. Wir hatten den Hausmeister schon öfters informiert und er hatte sich die Heizung oft angeschaut, und auch irgendwas gemacht (ich weiß aber nicht was, ich war selbst nie zuhause, als er da war). Aber es hat nie Besserung gebracht.

Auf jeden Fall kann das doch nicht so weiter gehen, wir müssen das im Nachhinein ja bezahlen.. Jede andere Heizung in der Wohnung geht ohne Probleme komplett aus.

Kann wer helfen?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?