Warum wird meine E-Shisha so heiß?

Bild des Gerätes + übliche Einstellungen  - (Technik, Elektronik, Rauchen)

8 Antworten

Das ist bei dem Wetter und 80 Watt normal, bzw wird noch schlimmer wenn es draußen noch wärmer wird! Entweder musst du mit der Wattzahl etwas runter oder zwischen dem Dampfen längere (Abkühl)Pausen machen...

Was erwartest du, wenn du mit 80W dampfst. Ich dampfe im Moment mit 15W, da wird nichts warm. Vielleicht sind es auch deine ungeeigneten Akkus, die warm werden. Welche Akkus benutzt du und wo lädst du sie auf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Das ist ne E-Zigarette und keine Shisha...

Die Coil wird mehrere Hundert Grad heiß beim verdampfen, eigentlich normal das dann der ganze Tank irgendwann warm wird.
Wenn ich paar mal hintereinander ziehe, dann wird der Tank auch warm.

Timsfotowelt
Fragesteller

Ja warm wäre ja ok... früher wurde er auch nur warm, jedoch wird er aktuell nach kurzer Zeit so heiß das ich Angst habe das dieses Glas platzt

naja. die lufttemperatur ist gut 20° wärmer geworden. da kühlt das nicht mehr so schnell runter.

die smok teile haben schon gut dampf und werden dann auch mal heiß. ;-)

Hallo Tim,

ich gehe davon aus, dass Du wie es sein sollte, immer extern die Akkus lädst. Wenn nicht, ist das die Fehlerquelle. Akkus ab in die Tonne und neue kaufen, dazu ein vernünftiges Ladegerät.

Sonst wird es evtl. an einem veränderten Zugverhalten liegen. Zu zaghafte Züge, dadurch zu wenig Kühlung.

Gruß, RayAnderson  😏

Timsfotowelt
Fragesteller

Akkus lade ich mit einem externen Ladegerät... dann werde ich mal kräftiger ziehen😂

Kamikaze2001  19.04.2018, 10:51

Klär mich mal auf, was sollen die Akkus mit der Hitzeentwicklung am Verdampfer zu tun haben?
Ich hab da auch schon manche Experimente mit den *fire Akkus und so gemacht, aber egal wie mies der Akku war, da wurde kein Verdampfer von heiß sondern wenn dann die ganze Tube.