Warum wird meine Avocado braun?

Verfärbungen meiner Avocado - (Avocado, Persea)

1 Antwort

Blätter bei Avocado werden braun?

Ich habe seit ca einem Jahr zwei avocado pflanzen. Die eine wächst eher in die Breite die zweite hingegen in die Höhe, diese hat seit kurzem braune Blätter(-spitzen) bekommen, Staunässe ist keine vorhanden und auch kein Wassermangel

...zur Frage

Avocado hat alle Blätter verloren was soll ich tun?

Seit Herbst verliert meine Avocado Blätter. Da hab ich sie für den Winter reingeholt. Die Blätter wurden dann etwas braun und sind dann nach und nach abgefallen. Ich hab sie jetzt umgetopft, mit Wasser besprüht und gedüngt aber alles half nichts. Es sind im Raum etwa 18 Crad. Sie ist 3 Jahre alt und ungefähr 1.50 m hoch. Momentan bekommt sie immer noch neue Bkättet, die aber nach kurzer Zeit braun werden. Eine weitere Frage hab ich auch noch . Am Anfang gab ich vergessen sie zu kurzen um aus ihr ein Busch zu machem. Jetzt ist es ein sehr schief gewachsener kleiner Baum . Kann ich sie immernoch kürzen und wenn ja wie viel?

...zur Frage

Was kann man alles mit Avocado machen?

...zur Frage

Wie lange dauert es bis Avocado weich wird?

Ich habe ein Avocado gekauft vor ca. 5 Tagen und es liegt im Kühlschrank und ist immer noch Stein hart. Man soll es ja essen, wenn es weich geworden ist, oder?

...zur Frage

Avocado Gewicht, Fett, Kalorien

Hallo ihr zusammen,

ich sitze gerade mit meinen Kolleginnen im Büro und zum Mittach gabs ne Avocado mit Zitronensaft. Da mich eine schon ziemlich satt gemacht hat, kam bei uns die Frage auf, warum? Liegts am hohen Fettgehalt oder woran? Ist es überhaupt gesund ne Avocado auf einmal wegzumümmeln? Wir haben schon gegoogelt, aber irgendwie kam nichts brauchbares bei raus und deshalb hab ich mich auch kurzerhand hier mal angemeldet

Ich danke euch schonmal :)

...zur Frage

Gibt es einen Trick, wie geschnittene Avocado ihre Farbe behält und nicht braun wird?

Kennt jemand einen Trick, wie geschnittene Avocado wenigstens eine halbe Stunde ihre grüne Farbe behält und nicht gleich braun wird? Ich kenn das von anderem Obst mit Zitrone, aber ich glaub bei Avocado klappt das nicht, oder? Möchte da jetzt kein Experiment machen und dann ist sie hin.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?