Warum wird meine Augenfarbe immer dunkler?

3 Antworten

Das "Schlafhormon" Melanin sorgt dafür.
Meine Blauen Augen sind nach dem Winter sehr dunkel und nach dem Sommer sehr Hell. Im Winter bekommst du mehr Melanin weil es allgemein dunkler draußen ist und der Körper da voll drauf reagiert, bei manchen Menschen mehr bei anderen weniger. Umso weniger Melanin desto heller die Augenfarbe.

https://www.blickcheck.de/auge/funktion/augenfarben/

Meine sind auch von Grasgrün auf Olivgrün gegangen... passiert halt manchmal :-) aber bei mir hat sich das nicht in so kurzer Zeit verändert

wow Olivgrün sieht bestimmt toll aus :) Ja das hat sich echt so schnell verändert. Als meine Tante vom Urlaub zurück kam, dachte sie ich hab Kontaktlinsen und will sie nur veräppeln :D

0

mega krass iwie :D hast du mal danach gegoogelt? vielleicht mutieren wir ja zu iwas hahaha :D

0

hahaha nein gegoogelt habe ich noch nicht mache ich jetzt :D ist echt krass ich glaube das ist selten :D

0

Ich hab mal gelesen dass dieser Farbwechsel nach starken Emotionen oder massiven Stress.

hm in letzter Zeit hatte ich wirklich extremen stress ich gehe schon zum psychater weil ich traumatisiert bin und irgendwelche merkwürdigen Wahnvorstellungen habe. kann es daran liegen ?

0

Könnte sein. Ich kenne mich damit auch nicht genau aus...

0

Okay. Dankeschön für die Antwort. :) Lg

0

Was möchtest Du wissen?