Warum wird mein PC laut bei bf4 csgo usw.?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rauchst du in der nähe vom PC -> dann unbedingt die Kühler und Lüfter anschauen und vermutlich direkt reinigen.

https://www.x-fish.org/blog/1204101/Computer_m%C3%B6gen_keine_Raucher/

*mjam* Lecker!

Leider hast du keine weiteren Angaben zum System gemacht. Also welche Kühler du verbaut hast und was für ein Gehäuse du verwendest.

Luk1384 27.02.2017, 10:50

Nein ich rauche nicht und mein kühler ist der thermaltake 1225 und mein Gehäuse ist irgendeins von captiva

0

Übertackten wäre schonmal KEINE Lösung, das würde für mehr Hitze sorgen und somit für höhere Lüfterdrehzahlen und das wiederum für mehr Geräusche. Du musst auf bessere Kühlung achten dann bleibts auch leise.

Luk1384 27.02.2017, 10:34

ok danke für die Antwort, da ich zurzeit kein Geld übrig hab werde ich mal schauen ob ich den Lüfter vl einfach nur entstauben muss

0

Die 960 ist ja nicht ganz so neu (ganz doofe Frage nebenbei wieso ein i7 bei ner 960? Der Prozessor ist ja viel zu stark du bräuchtest bei der GraKa keinen i7, ich hab selber ne 1060 und da reicht trotzdem locker nen i5 :D) zumindest was die Leistung angeht. Auf welchen Einstellungen spielst du denn? Wenn du auf hoher Grafik etc. spielst ist an sich 'ne hohe Auslastung ja nicht unbedingt verwunderlich. War das schon vorher so das er laut geworden ist? Das der Lüfter laut wird zeigt ja nur das der PC anfängt zu arbeiten und gekühlt werden muss, wie warm wird der denn? Vielleicht wird der Prozessor zu heiß, wenn du sagst die Lüfter werden so laut, dann schraubt der die Leistung runter um nicht zu überhitzen.

Luk1384 27.02.2017, 10:44

der pc wird nur bei den Spielen laut und vl noch far cry 3 ka wieso. Der pc wird so warm das man ihn noch problemlos anfassen kann ich schätze so 30°c. ka wieso der Prozessor dabei ist war ein fertig pc. Und die spiele laufen flüssig und genauso laut ob nun ultra oder Mittel ich probiere nacher mal auf niedrig, ich frag mich halt nur weil ich kann steep auf ultra setting zocken ohne jegliche Probleme obwohl die Anforderungen doch viel höher sein müssten

0
xAskaria 27.02.2017, 10:54
@Luk1384

Lad dir ggf mal das Programm "CoreTemp" runter und starte das, das man den PC anfassen kann heißt nichts, nach außen wird der nicht so heiß, das innen ist das wichtige, meine GraKa z.B. wird auch bei Overwatch oder sowas dann mal 60°C, das merkt man aber von außen nicht. Fertig-PCs sind immer so ne Sache... wenn du ganz viel Pech hast ist gar nicht das drin was drin sein soll, mein Bruder hatte ähnliche Probleme und es hat sich rausgestellt das zwei Teile im PC billig-Fakes waren, das hoffe ich natürlich bei dir nicht, aber möglich ist es leider.  

Das kommt auf die Programmierung des Spiels an, wieviel da im Hintergrund läuft etc. was man vielleicht gar nicht sieht. Bestes Beispiel Minecraft, das Spiel ist vergleichsweise alt und hat "nur" ne Pixelgrafik, trotzdem läuft es selbst auf wirklich guten PCs teilweise ruckelig, weil es schlecht programmiert ist.

0

Er wird warm, also drehen die Lüfter hoch. Übertakten wäre hier genau das Falsche. Das Kühlkonzept müsste wohl überarbeitet werden.

Dafür nutze ich den MSI Afterburner, um die Drehzahl der Grafikkartenlüfter zu steuern. Ansonsten schnauft mein Pc regelrecht. 

Was möchtest Du wissen?