Warum wird mein PC immer langsamer?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Windows neu herrichten und hol dir evtl mal 360 Security das zeit an wie schnell bzw. wie langsam dein Pc startet und hilft dir Datenmüll zu beseitigen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tjmohl
26.04.2016, 20:04

Das Starten ist nicht das Problem, dauert Ca 15 Sekunden

0

Wenn die SSD eine mit TLC Speichertechnik ist, ist es möglich. Es Kann sein das die Zellen kaputt geschrieben sind und die Performance sinkt. Hast aber bestimmt noch Garantie, einfach umtauschen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tjmohl
26.04.2016, 21:55

Also ist dies die Speichertechnik?

0

Naja, jeder PC wird im Laufe der Zeit langsamer.

Das liegt daran, dass immer, wenn du irgendetwas an ihm machst deine Daten aufgeschrieben werden. Dadurch wird der PC immer voller und langsamer.

Ich hatte das auch schon mal, ich habe meinen PC komplett plattgemacht und danach wieder alle Programme rauf, danach lief er wieder wie in den ersten Tagen.

Und Programme, die deinen Pc verschnellern (sollen :D) kenne ich nur https://www.ashampoo.com/de/eur/fdl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Swaguser1234
26.04.2016, 20:06

Aufjedenfall haben die Daten auf der Festplatte oder ssd was mit der Leistung zu tun... Nicht

1

Schonmal versucht herauszufinden ob dein rechner überhitzt? Zum Beispiel durch verdreckung der Lüftungsschlitze/Lüfter an sich?

CPUID HWMonitor misst die Temperatur deiner Komponenten. Das war bei mir das Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tjmohl
26.04.2016, 20:40

Welche Temp. sollte den nicht überschritten werden?

0

Schau mal, ob du Resoucrenhungrige Hintergrundprozesse findest und kille sie ggf.
.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hast du veraltete Grafiktreiber? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tjmohl
26.04.2016, 20:05

Alle auf dem neusten Stand

0

Windows neu aufsetzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Edit: Ich weiss ist jetzt schon einige Zeit her, aber ich habe jetzt Windows neu aufgesetzt und tatsache, habe ich wieder bis zu 90FPS... Danke an alle Leute die mir hier wertvolle Tipps gegeben haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?