warum wird mein Laptop so heiss

6 Antworten

Wenn - wie schon in den anderen Beiträgen angemerkt - die Lüftungswege frei sind, dann dürfte es in der Tat bauartbedingt sein. Bei den ASUS Modellen liegen Festplatte und Prozessor in dem Bereich, der rechts und links vom Touchpad als Handauflage für die Tastaturbenutzung dient; das wird auch bei modernen Modellen von ASUS schnell sehr warm. Ich empfehle in diesem Fall, sich eine Notebookunterlage mit separaten Lüftern zu kaufen, und das NB da drauf zu stellen; wobei das bei mobilem Einsatz natürlich zweckfrei ist, aber am häuslichen Arbeitsplatz gut Abhilfe schafft.
Noch ein Tipp: Bei älteren Laptops sitzen oft die Prozessorkühler nicht mehr richtig bzw. die Leitpaste ist weggebröselt. Ein Tausch des Lüfters wirkt da Wunder...

Hallo,

das ASUS PRO55 von Saturn hat mich einfach überzeugt. Die Kombination von "ASUS" mit "Vista" hat mir den Rest gegeben. Ich wollte keine KleinWeich-Bananenprodukte mehr (Klein = Micro, Weich =Soft, Bananen werden grün ausgeliefert und sollen dann beim Kunden reifen). Meine Frau wurde auch schon neidig, weil mein ASUS55PRO heißer wurde als ihr Bügeleisen wurde und nebenbei auch noch die Wäsche trocknen konnte.

Seit dem ich auf den angebissenen Apfel gewechselt habe, kenne ich keine Fehlermeldungen mehr, das Macbook bleibt kalt und der Akku hält ewig. Eigentlich langweilig. Koste zwar primär gut das Doppelte, spart aber sekundär eine Menge Nerven und auch Geld. Für mich ist ganz klar... NIE WIEDER ASUS und NIE WIEDER KLEINWEICH, die sollen ihre Bananen erst reifen lassen, bevor sie ihre Kunden damit ärgern.

Gruß

Bananentester

Garantierelevant ? Dann weg damit. Garantie abgelaufen ? Dann im Energieprofil das CPU Speed-Stepping aktivieren und Tempo drosseln - soweit unterstützt.

Lautstärke bei einem ASUS Laptop mit der Tastatur regeln?

Ich habe ein ASUS Notebook und wollte fragen, ob jemand weiß wie man die Lautstärke mit der Tastatur regelt. Auf den Tasten F11 und F12 ist das Zeichen für die Lautstärke, wenn ich da draufdrücke tut sich allerdings nicht. (Notebook ist neu und hat Windows 10, muss ch da vielleicht zuerst was einstellen? wenn ja, wo?) Danke im Voraus!

...zur Frage

Tastatur Beleuchtung aktivieren?!

Hallo ich habe diesen Laptop ASUS N750JV-T4106H i7-4700HQ/GB/256GB und benutze Windows 8.1 und ich weiss einfach nicht wie ich die Tastatur Beleuchtung aktiviere.

Es gibt aufjedenfall eine Tastatur Beleuchtung denn wenn ich den Laptop anschalte leuchtet die Tastatur kurz auf

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Laptop - Asus F751MA-TY225H Tastatur tauschen?

Hey Leute, ich habe mir neulig einen Laptop gekauft, einen Asus F751MA-TY225H. Ich bin soweit zufrieden. Was mich aber stört, dass ich im Dunkeln kaum was sehe wenn ich etwas schreibe... Daran habe ich vorher nicht gedacht... Kann mir jemand sagen ob man bei diesem Laptop die Tastatur wechseln kann? Oder kann man das von Asus selbst machen lassen, dass die Garantie dadurch erhalten bleibt.

...zur Frage

Asus Laptop bootet nicht, warum?

Ich habe einen Asus E200H Laptop, dieser Startet zeigt das Logo "asus search of incredible" für ungefähr 10 sekunden, dann wird er schwarz für 10-15 Sekunden, und startet dann von neu dann passiert das gleiche nochmal.. Ich komme noch ins Boot menü (Main, Advanced, Boot, Security, Save & Exit)

Würde mich über hilfe freuen!

...zur Frage

laptop tastatur asus

Hallo Leute, meine Laptop Tastatur hat iwie einen schaden.... die tasten "W" und "R" funktionieren nicht mehr... habe einen ASUS.... Wie viel würde die Reparatur kosten?... müsste man die komplette Tastatur wechseln oder gibt es ne Möglichkeit nur die zwei Buchstaben reparieren zu lassen???.. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Die Lautstärkeregelung, meines ASUS- Laptop über die FN-Taste funktioniert nicht mehr. Was ist zu t

Seit einiger Zeit kann ich die Lautstärke über die FN-Taste nicht mehr regeln. Eshandelt sich um die Tastatur des ASUS-Laptop X53S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?