Warum wird mein Internet immer langsam?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schau mal ob die Updates automatisch ausgeführt werden, wenn ja kann dies das Problem sein, dass die Bandbreite aufgebraucht wird. Es kann auch am PC liegen. Wir haben eine Festnetz-Internet Leitung (TV war nicht möglich sonst hätten wir es auch genommen), wo ich nur 8k habe. Also 8 Mbits pro Sekunde. Das ist maximal möglich. Bei dir sind auch höchstens 16 Mbits pro Sekunde möglich. Bei euch gibt es sicher in der Nähe einen Grauen Kasten neben der Straße. Dort sind alle Daten und Leitungen verlegt. Je weiter weg du wohnst, desto langsamer ist das Internet. Je weiter weg du wohnst, desto höher ist dein Ping.

Vielleicht liegt es auch daran, dass dein Computer ein bisschen älter ist. Mein Notebook ist 7 Jahre alt und ist langsamer als das eine welches 2 Jahre alt ist. Beide Tests wurden mit WLAN und mit LAN durchgeführt. Der Computer wird immer längsamer.

Gib mal im Internet Speedtest ein. Dann klick auf ein beliebiges drauf und führe den Test durch. Meistens darf nur 1 Gerät verbunden sein (Testgerät) und das Gerät muss über LAN verbunden sein. Ansonsten wird das Ergebnis verfälscht. Schau mal dort nach. Ansonsten den Anbieter kontaktieren und Fragen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?