Warum wird mein Internet auf einmal extrem langsam?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi playzocker22,

hier ist auch schon der super Service der Telekom. ;-)

Ich gebe hier den gleichen Rat wie auch schon Kiritsguru. Ein Neustart des Routers kann schon Wunder bewirken. Hilft das nicht weiter, dann den Router noch einmal komplett zurücksetzen. WICHTIG: Vorab die Zugangsdaten raussuchen, da diese wieder neu eingerichtet werden müssen.

Wenn es dann immer noch nicht besser wird, dann muss ich mir den Anschluss mal anschauen.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung, ob die Erste-Hilfe-Maßnahmen schon geholfen haben.

Viele Grüße und einen schönen Ostersonntag wünscht

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
27.03.2016, 15:42

Danke für die Antwort :D Ich habe den Router schon öfters neu gestartet: Ohne Veränderung. Das komische ist dass die Verbindung immer am Monatsende langsam wird. Im Vertrag ist aber eigentlich keine Drosselung drin. Ich habe auch schon länger Probleme mit der Verbindung. Eigentlich wollte ich mal Magenta L haben aber das hat irgendwie mie geklappt. Es waren schon einige Techniker hier und die haben das auch nicht hinbekommen. Im Moment weiß ich gar nicht was das hier für ein Vertrag ist denn wenn das Internet mal funktioniert ist der Download bei ca 20 mbit und der Upload bei 40-50mbit. Es wäre echt nett wenn Sie einen Leistungstest machen könnten weil ich echt nicht mehr weiter weiß

0
Kommentar von playzocker22
27.03.2016, 16:22

Danke ich werd das mal an die Nachbarin weitergeben. Ich selber brauch hier kein Internet weil ich nur ein paar mal im Jahr hier bin. Zu Hause bin ich auch schon bestens versorgt :)

0

Die Telekom hat ja bekanntlich einen super Service. Ein Anruf genügt. Internet muss an sein, dann prüfen die das aus der Ferne. Als ich noch bei der Telekom war, hatten die mal ein Drätchen vertauscht. Das kam dadurch, dass es so viele Neukunden und Umzüge usw. gab. Da geht schnell mal was schief. Auf die Schnelle habe ich sonst keinen Tipp.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Router aus und wieder an schalten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playzocker22
27.03.2016, 13:45

Stimmt hab ich voll vergessen... Ich probiers mal aus

0

Was möchtest Du wissen?