Warum wird mein hochgeladenes youtube-Video erst nach 10Sekunden scharf?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Automatische Qualität?

21

Sorgt erst dafür, dass du das Video gleich sehen kannst und merkt dann evtl., dass es die Qualität hochstellen kann.

0
21

jup, einfach mal am Start schon auf 720p oder 1080p stellen.

0

Wenn du das Video nach dem starten direkt pausierst, solltest du am Zahnrad oder den 3 Punkten irgendwo in der Ecke deines Bildschirms, die Qualität einstellen. Stell dir mal auf 720p (HD) ein und spiele das Video dann von vorne oder einfach weiter ab. Wenn es immer noch so unscharf ist, liegt’s am Video. Wenn’s nun scharf ist, ist alles gut, weil das YouTube automatisch macht und kein wirkliches Problem darstellt

Um sofort etwas zu zeigen, wird das Video in niedrigerer Qualität gestreamt und dann die "Vollversion" nachgeladen. Ich glaube, das kenn man einstellen, weiß aber nicht genau.

Was möchtest Du wissen?