Warum wird mein Headset Mikro nicht erkann?

2 Antworten

Wenn deine Anlage im AUX IN Anschluss problemlos erkannt wird, so liegt es höchstwahrscheinlich am Headset selbst (Wackelkontakt, AUX Stecker zu kurz, etc.)

Sicher das es nicht vllt an meinem Pc liegt?

0
@ueoahozbaeobzto

Ich würde es an einem anderen PC nochmal probieren, wenn das auch nicht geht, würde ich es umtauschen.

0
@TheJoGie

Ich hab es an einem anderem Pc getestet und da funktioniert das Mikro einwand frei.

0

Hast du ein USB-Headset oder ein Headset mit zwei AUX Anschlüssen (grün/rot)?

AUX

0
@ueoahozbaeobzto

Mach mal bitte Rechtsklick auf das Soundsymbol in der Taskleiste->Aufnahmegeräte und send mal einen Screenshot von dem Fenster...

0
@TheJoGie

Ja, meine Anlage (grüner stecker). Deswegen bin ich mir nicht sicher ob es am Headset oder am Stecker liegt.

0

Razer Kraken 7.1 Chroma Headset Mikro schlecht.?

Das Mikro bei diesem Headset hört sich fast genau wie ein Laptop Mikrofon an, obwohl ich bei den Einstellungen das Headset Mikro ausgewählt habe, hat jemand ne' Ahnung was der Fehler sein könnte warum es sich so schlecht anhört?

...zur Frage

Headset-Mikro wird nicht erkannt? Hilfe!

Heyho, ich hätte da mal eine Frage, nämlich:

Ich hab mir heute ein Headset gekauft, weil mein altes schrott is. Habe mir das RH-130 von Exxter oder Exxxter geholt. Habe alles angeschlossen, bis dahin war alles ok. Kopfhörer gingen flüssig, nur das Mikro funkitoniert nicht. Habe auch schon im Internet geguckt und die Einstellungen geändert, jedoch bringt das nichts. An einem anderen Computer funktioniert das Mikrofon jedoch einwandfrei. Kann es daran liegen das ich ein zu altes Motherboard habe oder dass ich den falschen Anschluss gewählt habe? Kopfhörer - Grün, Mikro - Rosa. Bitte um Hilfe. Mfg Lawino

...zur Frage

Audio/Mikro bei Windows 10 Einstellungen?

So, ich hab Windows 10, und da ist jedes Mal, dass ich meine Kopfhörer oder mein Headset angeschlossen hab, dieses Fenster aufgetaucht mit irgendwie "Was haben Sie angeschlossen? - Headset, - Kopfhörer, - Lautsprecher,etc.." Irgendwann hat mich das genervt, und hab dann auf Headset + dieses Fenster nicht mehr anzeigen gedrückt.Nun habe ich aber das Problem, dass ich, wenn ich meine Lautsprecher anschließe, mein PC denkt, dass es ein Headset ist, also mit Mikrofon, was es offensichtlich nicht ist. Wie kriege ich dieses Fenster wieder/Wo finde ich diese Einstellungen?

...zur Frage

Samsung Kopfhörer als Mikro benutzen bei meinem Laptop?

Hallo, ich möchte meine Kopfhörer (mit mikro dran) als Mikro benutzen in Teamspeak, blos zeigt es mir die kopfhörer nicht an in den sound einstellungen. Ich brauch das aber wirklich da mein laptop nur einen audioeingang hat und ich deswegen nicht mein Headset daran anschließen kann,

...zur Frage

Laptop sieht Headset als Kopfhörer (Mikro vom Headset ist aus)?

Hallo,

Ich habe einen Windows 10 Laptop. Wenn man etwas an den Laptop anschließt (Kopfhörer/Headset/Mikro/usw.) erscheint immer ein kleines Fenster wo man dann ankreuzen muss, was man angeschlossen hat, ich hatte dann Kopfhörer angekreuzt und zusätzlich Antwort merken angekreuzt. Jetzt ist aber mein Problem, das wenn ich mein Headset anschließe, es nicht mehr fragt, was angeschlossen wurde, sondern es nur als Kopfhörer sieht, weshalb das Mikrofon des Headsets auch nicht benutzt wird sonder das Standart Mikrofon vom Laptop. Ich habe auch bei den Aufnahmegeräten geguckt, da ist auch nur das Standart Mikrofon, auch bei 'deaktivierte Geräte anzeigen' ist nichts dazu gekommen :/. Könnt ihr mir da bitte helfen? Ich will einfach nur, dass das Laptop weiß, dass ich ein Headset angeschlossen hab, damit das Mikrofon des Headsets auch geht.

Ps: Mein Headset hat nur ein Anschlusskabel

Danke im voraus

MfG Yusuf

...zur Frage

Headset an Lautsprecher anschließen?

Ich habe mir mal Logitech Boxen gekauft, welche einen Regler haben, wo man Mikro und Kopfhörer anschließen kann. Die Boxen sind am Mainboard korrekt angeschlossen, aber wenn ich mein Headset (von Hamma) richtig durch den Regler an die Logitech Boxen anschließe, ist im PC trotzdem nur das Mikro der Webcam aktiv. Der Sound des Headsets funktioniert einwandfrei, aber der Speaker/Mikro(vom Headset) reagiert überhaupt nicht!

WIE KANN MAN DAS ÄNDERN?!

VIELEN DANK IM VORRAUS!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?