Warum wird mein Handy so schnell heiß?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Prozessor im Handy muß viel Rechenleistung haben für Spiele. Viel Rechenleistung bedeutet dabei dann auch viel verlustleistung. In einem PC beträgt diese Verlustleistung bis zu 80W, das ist mehr als ein Teelicht an Hitze entwickelt. Und das Handy hat keine Lüfter oder große Kühlkörper um die Verlustleistung weg zu kriegen. Der einzige Weg um den Wärmestrom richtig in Gang zu kriegen ist heiß werden!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncut1234
03.02.2015, 19:00

ok kann man was dagegen machen? also dass wenn ich es nicht benutze auch nicht heiß wird?

0
Kommentar von aliice18
03.02.2015, 19:58

Ich weiß nicht was man dagegen tun kann,tut mir leid LG🙌

0
Kommentar von uncut1234
04.02.2015, 15:13

Trotzdem danke

0

es könnte sein das du noch Programme am laufen hast aber geh damit doch mal zu jemandem der sich mit dem auskennt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hintergrundaktualisierungen (Mobiles Internet) und Netzsuche können die Ursache sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?