Warum wird mein Handy immer so heiß, wenn das ladekabel angeschlossen ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist ganz normal, das ist der Akku welcher sich durch die Stromzufuhr und gleichzeitge Entladen durchs Benutzen erhitzt.

Ich bin kein Experte, aber ich würde sagen, entweder hast du ein falsches Ladekabel (nicht original oder so) oder dein Handy oder das Kabel ist Kaputt :/

wie man eig schon in klasse 6 lermt ist das normal

0

Das ist so weil Strom zum Akku fließt und Strom ist nun mal heiß

Original Netzteil und Kabel angeschlossen und Handy nicht in Decke gehüllt oder umschlossen?

Mein ladekabel ist nicht Orginal.

0
@Brezzzy1107

Es kann an so etwas liegen. Auch bei Hitzestau, Hitze im Zimmer + Decke + Keine Abwärme = Heißes Gerät in manchen Fällen.

0

Was möchtest Du wissen?