Warum wird mein Datenvolumen so schnell aufgebraucht?
Ich habe angeblich 1gb datenvolumen und bin bei o2. Aber jeden Monat habe ich das Problem, dass mein Datenvolumen nach 2 Tagen aufgebraucht ist . Das kann doch nicht sein . Ich habe einen Monat auch versucht nur 1-2 mal am tag mein Datenvolumen anzumachen um Nachrichten zu schreiben... das hat Aber auch nicht mehr gebracht . Ich weiß nicht mehr weiter . Damals hatte ich 500 MB und bin über den ganzen Monat gekommen . Meine Freundin hat nur 50 MB und kommt auch über den Monat obwohl sie jeden Tag bei Facebook , instagram etc. rumguckt . Kann mir bitte jemand helfen ? :c
6 Antworten

Ruf den O2 Support an.

Guck in den einstellungen nach, da gibts ne option datenverbrauch

Komisch. Schaust du keine Videos an mit deinem Datenvolumen? Ruf am besten bei o2 an.

Es kommt drauf an was du mit deinem Datenvolumen machst. Ich würde dir empfehlen, wenn du es nicht mehr brauchst mobile Daten auszuschalten und wenn du es wieder benötigst um etwas zu checken einfach wieder einschalten

Woran merkst du denn dass dein Datenvolumen aufgebraucht ist? In den Einstellungen gibt es ein Menü in dem du genau sehen kannst, welche App in den letzten 30 Tagen wieviele Daten heruntergeladen hat. Lösch alle Apps die da unangenehm auffallen.