Warum wird mein Bruder besser behandelt als ich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Eltern sind halt leider immer noch der Meiniung, Jungen sollen im Haushalt nichts tun, wenn ein Mädchen da ist und dann ist das auch noch älter als der Junge!

Natürlich ist das falsch, aber da kannst Du gar nuichts tun, Deine Eltern haben das nun mal so entschieden, natürlich ist es eine falsche Entscheidung, aber das wissen sie noch nicht, aber eines Tages bist Du aus dem Haus, dann spätestens merken sie, was sie falsch gemacht haben, auf jedenfall dann, werr er mal selber eine Freundin hat und der ihr nichts, aber auch gar nichts hilft, auch weil er so erzogen wurde, was denkst Du, wie diese Frauen dann mal sauer auf Deine Mutter sind, weil sie ihm gar nichts beigebracht haben und er auch nichts kann und nichts will, weil er es nicht für nötig findet!

Gerade in der heutigen Zeit, wo es die Gleichberechtigung gibt, was denkst Du, wie sich Deine Mutter dann Vorwürfe machen muss, weil ihre Schwiegertöchter sich über ihren Sohn beklagen, weil er ein fauler Kerl ist!

Dafür kannst Du mal stolz auf Dich sein, dass Du einiges gelernt hast und selbstständig bist und wenn Dein Bruder dann zu Dir kommt, weil er doch gar nichts kann und er mal Single ist, dann bist Du für ihn gut, dann kommt er zu Dir und denkt, Du machst es schon für ihn, dann sag ihm, wo Du es gelernt hast und sag ihm, wie er was selber machen soll, er kann das auch, aber es muss gelernt sein!

Die denken spätestens dann darüber nach, was sie an ihm falsch gemacht haben, dann sei Du stolz auf Dich!

Alles Liebe & Gute! L.G.Elizza

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich, wenn mein Beitrag hilfreich war! L.G.Elizza

0

traurige Geschichte

Dieses "bin ich denn nichts wert?" Gibt es eine Möglichkeit, dass du genau diese Frage, wie du sie hier geschrieben hast, und die Antworten darauf eventuell auch, aber vor allem deinen Frage-Text a u s d r u c k s t, auf den Frühstücktisch legst und dich in dein Zimmer zurückziehst oder das Haus verlässt. Hast du dazu den Mut? Die Reaktionen wären dann sehr interessant.

positiv: Wir haben nicht gewusst, dass du dich so vernachlässigst fühlst, wir werden das ändern

negativ: rechthaberisch: stimmt doch gar nicht. Wir behandeln doch alle gleich und rechthaberisch darauf beharren. Dan brauchst du unterstützung, hast du eine Oma, einen Opa, eine Tante, einen Onkel, jemand, der zu dir steht, mit dem du reden kannst, auf den du Vertrauen setzen kannst, der dir den Rücken stärkt

das finde ich eine Super-Idee ............!!!

0

ich denke es ist so, weil dein Vater sich vieleicht einen Jungen gewünscht hat und ja eben dann dein Bruder kam. Mein Vater hat sich auf einen Jungen gewünscht, naja er bekam 2 Mädchen. Und zu deiner Mutter, das weis ich nicht, vielicht hält sie ja zu deinem Vater. Da du 17 bist, hast dus bald geschafft, kannst ausziehen oder was auch immer :)

Ist mein Bruder Sauer weil ich sein Geburtstag vergessen habe?

Guten morgen,

mein Bruder (nicht leiblich) hatte am Montag Geburtstag und ich hatte, die letzten zwei Jahre sein Geburtstag vergessen wieso er mir gesagt hat ich soll ihn dieses Jahr nicht vergessen.

Nun hatte ich mir vorgenommen ihm das beste Geschenk zu machen und der ganze Tag war durchgeplant. Das Problem ist nur das ich Montag morgen ins Krankenhaus kam. Ich ihm nicht Gratulieren konnte die Geschenke nicht geben.

Denkt ihr er ist sauer auf mich?

...zur Frage

Bester Freund meldet sich plötzlich nicht mehr - was soll ich tun?

Ich versuche das hier mal so kurz und knapp wie möglich zu halten - ist aber leider etwas kompliziert. Mein allerbester Freund (10 Jahre befreundet) hat sich das letzte halbe Jahr bei mir nicht mehr gemeldet und es macht mir doch zu schaffen weil ich immer denke, dass ich doch gerne den Grund wüsste. Aber ich will ihm auch nicht hinterher laufen wenn er mich auf einmal "fallen" lässt. Springender Punkt: das letzte dreiviertel Jahr hat er eine neue Freundin/Partnerin. Ich wollte sie immer kennen lernen, aber er hat da geblockt. Warum weiss ich auch nicht. Er meinte nur: es ist noch frisch aber er ist jetzt durch sie ein neuer Mensch und endlich wirklich glücklich. Hab schon gedacht dass er viell. durch sie in ne Sekte...aber er ist ABSOLUT nicht der Typ dafür.

Wir beide waren wirklich sehr eng befreundet (Am Anfang auch mal zusammen, haben dann aber beide gemerkt das es ne Bruder-Schwester Liebe ist). Aber das hat es besser und entspannter gemacht - er stand mir näher als seiner leiblichen Schwester und wir haben uns immer alles vom anderen erzählt. Waren auch immer einmal im Jahr zusammen im Urlaub auch mit Partner damals und haben die späteren Weihnachtsfeiertage oder Sylvester zusammen verbacht, obwohl wir leider mittlerweile 230 km entfernt wohnen. Alles kein Problem!

Jetzt eben letztes Jahr wollte er eben nicht mehr zu Besuch kommen und auch an Weihnachten nicht mehr d.h. gar keinen Besuch mehr bzw. evtl. mal für nen Tag. Habe ihm gesagt dass mich das traurig macht und er doch wenigstens übers We kommen könnte oder ich zu ihm. Das wollte er nicht...er verbringt die Zeit jetzt mit seiner Freundin und ihrer Familie. Ich freue mich wirklich für ihn wenn er glücklich ist, aber warum will er jetzt auf einmal gar nichts mehr mit mir zu tun haben? Man kann doch nen Partner haben und weiterhin Freunde sein...war bei mir nie ein Problem oder Thema. Auch als er keine Partnerin hatte und dafür ich - war er oft dabei und wir haben ihn nicht wie das 5 Rad am Wagen behandelt oder vor ihm rumgeknutscht . Einfach was zusammen als Freunde gemacht. Habe mir schon überlegt ihm einen Brief zu schreiben...aber wenn er sich zurück gezogen hat und mich dann ganz fallen gelassen hat....würde es ziemlich demütigend sein wenn ich jetzt quasi ankomme und sage warum und wieso etc.

Anscheinend will und braucht er nur noch eine Freundin in seinem Leben...aber ich verstehe es einfach nicht und finde es auch sehr verletztend und unterste Schublade. Soll ich noch reagieren oder wie komme ich besser mit diesem Thema zurecht? Innerlich Abschied nehmen fällt mir sehr schwer, da er für mich wirklich der Bruder war den ich nie hatte - aber eben durch ihn doch und er hat ja auch immer "Schwesterchen wir werden uns nie verlieren" gesagt. Seufz! Was soll ich jetzt machen? ( habe auch eine neue Handynr. - ihm die aber nicht geschickt. Er hat ja meine Adresse und Email...hätte sie ja auch da mal melden können)...ach ja, zu meinem Geburtstag kam auch nichts.

...zur Frage

warum sind lehrer so ungerecht? sie haben immer ihre lieblinge und eben die die sie nicht mögen...

ich kann doch auch nichts machen dass ich eben nicht ihr musterschüler bin, ich streng mich doch an und alles, versuche nett und höflich zu sein, und dann gibt die mir schlechtere noten und ist viel fieser zu mir als zu manchen anderen...

fals hier lehrer unter uns sind, warum seid ihr so?? warum seid ihr nicht fair zu allen? warum behandelt ihr nicht alle gleich?

...zur Frage

Warum kann ich ihn nach allem nicht vergessen?

Guten Abend, ich kann meinen ex nicht vergessen..er hat soviel Mist gebaut und mich zum Schluss so sch behandelt wofür ich ihn auch teilweise echt hasse...aber ich kann ihn nicht vergessen? Ich stell mir jeden Tag die Frage warum er mich einfach sitzen lassen hat bzw warum er mich so behandelt hat.

Ist das noch normal?

...zur Frage

warum werden Privatpatienten besser behandelt,,,

als Kassenpatienten,muss nicht sein aber ich habe gehrt das sie sofort behandelt werden,ohne In wartezimmer zu sitzen

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man den Geburtstag seiner Mutter vergisst?

Also ich hab den noch nie vergessen , aber viele meiner Freunde wissen nie was sie schenken sollen und tun denn einfach so als hätten sie den Geburtstag vergessen.Aber ich finde es schlimmer wenn man so tut als hätte man ihn vergessen als kein Geschenk zu haben , man kann ja wenigstens gratulieren.. Oder wie seht ihr das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?