Warum wird mein Bauch dick, wenn ich meine Periode habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat was mit den Hormonen zu tun. Wir Frauen lagern dann gern mal ein wenig Wasser ein, deswegen wiegen die meisten Frauen auch während ihrer Tage mehr. Bei Dir ist es der Bauch, bei der anderen die Brust und die dritte hat dann dicke Beine. Wir Frauen sind schon was besonderes;-)

das stimmt hihi ^^

0

a) die Gebärmutter ist vergrößert vor der Periode b) zyklus- und hormonbedingte Wassereinlagerungen (auch die Brüste können größer werden und spanen) c) durch die Vergrößerung der Gebärmutter kann es zu Irritationen des dahintergelegenen Darms kommen (Blähungen, die treiben den Unterbauch etwas auf)

super Zusammenfassung, ich hab immer a) b) und c)

0