Warum wird mein Bauch dick, wenn ich meine Periode habe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat was mit den Hormonen zu tun. Wir Frauen lagern dann gern mal ein wenig Wasser ein, deswegen wiegen die meisten Frauen auch während ihrer Tage mehr. Bei Dir ist es der Bauch, bei der anderen die Brust und die dritte hat dann dicke Beine. Wir Frauen sind schon was besonderes;-)

das stimmt hihi ^^

0

a) die Gebärmutter ist vergrößert vor der Periode b) zyklus- und hormonbedingte Wassereinlagerungen (auch die Brüste können größer werden und spanen) c) durch die Vergrößerung der Gebärmutter kann es zu Irritationen des dahintergelegenen Darms kommen (Blähungen, die treiben den Unterbauch etwas auf)

super Zusammenfassung, ich hab immer a) b) und c)

0

Dicker bauch vor der Periode?

Hallo alle zusammen. Kann es sein das der Bauch vor der periode dicker ist vorallem am unterleib geht es dann wieder weg, wenn sie weg sind oder erst dannach? Wird er überhaupt dick oder kommt es mir so vor?

...zur Frage

Warum sind so viele am unteren Bauch so dick?

Bei mir ist es auch so, dass nur der untere Bauch so dick ist. Ich sehe aber im Studio bei vielen das selbe, immer der untere Bereich. Warum ist das so und warum lagert sich genau dort das Fett??

...zur Frage

Ist mein Bauch zu dick geworden?

Ich hab in letzter Zeit stark zugenommen. Findet ihr dass mein Bauch zu dick geworden ist.

...zur Frage

Mein Bauch ist dick so plötzlich?

Hallo ich bin 13 Jahre und habe meine Periode noch nicht ich bin eigentlich total dünn aber jetzt finde ich mein Bauch ist total dick und so plötzlich ich wollte jetzt mal fragen ob das ein Zeichen ist das ich bald meine Periode bekomme weil meine mum hat gesagt das es bei manchen so ist das der Bauch dicker wird bevor man die Periode bekommt ! Stimmt das oder bin ich einfach nur so dicker geworden ?

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Bin ich dick/moppelig?

huhu,

Wie findet ihr meinen Bauch? seid bitte ehrlich..

Bin eine Junge&16 Jahre alt.

Ich frage dies, weil meine Freundin zu mir gesagt hat das ich zugenommen habe&sie meinen Bauch nicht mehr so schön findet, da ihr zuviel Speck am Bauch ist...

...zur Frage

Aufgeblähter Bauch wegen Periode?!

Ich nehme die Pille, jedes mal,w enn die Pillenpause naht bekomme ich heißhunger, werde zickig udn sobald ich meine tage bekomme ist mein bauch hart und ich fühle mich übelst dick.

 

können das normale nebenwirkungen sein ?

hat jemand ähnliches ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?