Warum wird marmelade im Kühlschrank schimmlig

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kühlschrank nicht kalt genug eingestellt, benutzte Löffel wiederverwendet, und, und, und. Marmelade nach 2 Tagen mit Schimmel: Äußerst ungewöhnlich. Hast du die selbst gemacht?

alexkb 29.10.2012, 19:11

Habe die Marmelade nicht selbst gemacht

0
Schuhsohle 29.10.2012, 19:48
@alexkb

Sorry, aber dann kann ich dir dem Problem leider nicht helfen. Hätte ich gerne gemacht, verstehe es aber selbst nicht. Die gekaufte Marmelade ist ja immer mit Konservierungsmitteln versetzt...

0

Es gibt Dinge die können nicht sein, was Du schilderst gehört dazu. Ich habe ständig angebrochene Marmelade im Kühlschrank stehen und selbst nach zwei Wochen ist da kein Schimmel. Hast Du eine Pilzkultur in Deiner Wohnung?

alexkb 29.10.2012, 19:13

Nein keine Pilzkultur. Ich bin normal eine sehr gute Köchin, aber das kann ich mir selbst nicht erklären, deswegen frag ich ja euch

0

Ist der Inhalt der Marmelade vielleicht (manche essen das gerne) mit Quark oder so in Berührung gekommen?

Das verträgt sich im Glas nämlich gar nicht gut! ;)

Ist dein Kühlschrank kalt genug eingestellt?

Was möchtest Du wissen?