Warum wird manchmal die Nummer angezeigt vom Festnetz/Handy/Smartphone und manchmal der Namen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich will ja nicht unhöflich sein, aber...

So ziemlich alle Fragen von Dir, welche ich gerade gelesen habe (ca. 80 des letzten Monats), lassen sich leicht durch googlen beantworten. Also hier einmal in wenigen Sätzen das Wesentliche:

• Google ist für alle da. Vor der Frage nicht selber zu googlen und zu recherchieren verstößt gegen die Richtlinien von gutefrage.
  • Bei jedem Neugerät ist eine Bedienungs-/Betriebsanleitung dabei. Ohne diese ist das Gerät mangelhaft, weil unvollständig.
  • In jeder Bedienungs-/Betriebsanleitung steht, welche Funktionen ein Gerät hat und wie man diese einstellt.
  • In jeder Bedienungs-/Betriebsanleitung und auf jedem Originalkarton steht, welches Zubehör mitgeliefert wird.
  • Die meisten seriösen Hersteller liefern heute auf ihren homepages kostenlos alle Technischen Daten und Infos zu ihren Produkten und dem mitgelieferten Zubehör an, ebenfalls alle aktuellen Bedienungsanleitungen als Download. Lädt man sich diese herunter, dann findet man i.d.R. die Antworten auch selbstständig.

Was ich damit sagen will: Nahezu jede Deiner Fragen ist überflüssig, weil selber recherchierbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrageAntwo
08.11.2015, 09:31

Punkt 1 ist falsch. In den Richtlinien von GF steht unter erlaubt 

" WissensfragenFragen zu faktischem Wissen: „Wie heißt die Katze von Pettersson, die so gerne Gegenstände zerkratzt?”"

Da steht nicht dass man vorher googlen muss. Das könnte es auch nicht da nicht kontrollierbar. 

0

Dafür gibt es unterschiedliche Gründe - der einfachste ist, Du hast die Nummer im Telefonbuch deines Telefons gespeichert - dann ersetzt dein Telefon die Nummer durch den Namen im Telefonbuch.

Aber es gibt auch Telefonanlagen die das können und fehlende Einträge im Telefonbuch im Internet nachschlagen.

Wenn kein Eintrag für die Nummer vorhanden ist, dann wird die nur die Telefonnummer angezeigt.

Wenn du die entsprechende Nummer mit Namen im Telefonbuch deines Telefons gespeichert hast, wird auch der Name mit angezeigt.

Wenn nicht, wird nur die Nummer angezeigt.

Was möchtest Du wissen?