Warum wird manchen Menschen schwarz vor Augen und anderen weiß?

3 Antworten

Wenn es einem Schwarz vor augen wird hat amn ein Problem, wiez.B. Kreislau oder Zucker. Wenn es weis vor den Augen wird ist man von irgendwas geflasht das Licht, Lärm oder sonstige auswirkungen haben, man ist zwar dann auch man kurz weg. Aber im gegensatz zu dem Schwarz werden kippt man davon selter um und ist auch schneller wieder auf den Beinen

Naja, bei ihm ist es aber beim zu schnellen Aufstehen weiß. Also Kreislaufbedingt.

0

Das klingt jetzt vielleicht wie ein Witz, aber ich persönlich sehe kurz vor einem Bewusstseinsverlust (habe ich bereits ganze Acht mal hinter mir, das letzte Mal ist allerdings schon Jahre her) die "Farbe" Grau.

Und ich bin offensichtlich nicht der Einzige: https://en.wikipedia.org/wiki/Greyout

Es kommt auf die Hautfarbe an. Ist Dein Freund ein N eger? Da kann es schon sein, dass es andersrum ist, das hängt mit den Pigmenten zusammen.

Merkt man es wirklich, wenn jemand einen von hinten anschaut?

Sicherlich kennen viele das Phänomen: Man "spürt" förmlich die Blicke hinten den Rücken. Ist das nur eine Einbildung, oder ist es anderweitig erklärbar?

...zur Frage

Weshalb wird mir von Kaffee schwindelig?

Hallo, ihr Lieben.

Ich trinke alle paar Tage mal nach der Schule eine Tasse Kaffee, damit ich eben nicht mehr ganz so müde bin. Allerdings wird mir danach immer schwindelig und dieses Schwindelgefühl hält dann etwa für eine halbe Stunde an. Ich trinke ihn aber auch immer mit ziemlich viel Milch und etwas Zucker und auch sonst glaube ich nicht, dass es am Koffein liegt, da mir von Cola oder schwarzem Tee zum Beispiel auch nicht schwindelig wird. Mir war ja schon immer etwas schwindelig von Kaffee, aber das wird mit jedem mal Trinken schlimmer, obwohl ich wirklich nicht oft Kaffee trinke. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße, SweetRoses

...zur Frage

Bemalung von Lederjacken?

Hey, hier kennt doch sicherlich jemand bemalte Lederjacken (meist Bandlogos mit weißer Farbe, häufig bei Black Metallern). Ich wollte fragen mit welcher Farbe kann man das machen ohne dass die beim Waschen wieder abgeht? Würde meiner Lederjacke gerne ein Bandlogo verpassen :)

...zur Frage

Warum kommt der Fahrkartenkontrolleur immer genau an dem Tag wenn man schwarz fährt?

Alle kennen das Phänomen. Man zahlt immer brav seine Fahrkarte aber an dem einen Tag wenn man mal nicht zahlt kommen die Kontrolleure. Warum?

...zur Frage

Unterschied zwischen den Verben wissen und kennen

Worin eigentlich besteht der Unterschied zwischen den Verben wissen und kennen?

...zur Frage

Augen schwarz wie die Nacht

Hallo ich habe seit meiner Geburt sehr sehr dunkle Augen beinahe Schwarz man erkennt nur ihre Farbe wenn man sich im Sonnenlicht vor einen Spiegel stellt und Quer hinein sieht. Ich nenne diese Augen Farbe schon dunkel dunkle braun. Manchmal bin ich echt traurig weil ich mir so sehr wünsche hellbraune Augen zu haben. Meine Frage ist das überhaupt normal so unglaublich schwarze Augen zu haben oder könntet ihr mir ein paar Tipps gegen den Kummer geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?