Warum wird man von langem Busfahren oder allgemein Reisen müde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdenken verbraucht auch sehr viele Kalorien. Außerdem muss der Körper sich ausruhen, das Herz schlägt ja auch immer. Es ist ja nicht so, als ob man den ganzen Körper während der Fahrt ausschaltet.

Zudem wird einem langweilig, wenn man nichts zu tun hat. Deshalb wird der Körper müde, selbst wenn man nicht Extremsport macht.

ist ebend so :p wenn du lange sitzt oder so . Ist genau das selbe wie wenn du auf dem sofa sitzt und vorm fernseher einpennst! i.wann wird die luft ebend zu stickig ! also einfach pause und an die frische luft !

Ja, ich werde dadurch total oft müde und schlafe auf langen Busfahrten oder Flügen auch. Meistens weil ich einfach müde bin.

Müdigkeit in der S-bahn bzw. im Bus

Hey Leute! Mir ist aufgefallen, dass ich im Bus bzw. in der S-bahn immer so Müde werde ... ich fahre ca. 30 minuten mit der S-bahn und Bus. Wollte mal Fragen  woran das liegen könnte und was man dagegen tun kann.

...zur Frage

warum wird man vom reisen müde?

also wen ich mit dem bus irgendwo hinfahre um die 1000 km dann bin ich komplet kaput. ich frag mich warum das so ist, da man ja selbst nur drinnen sitzt und ja nichtmal fährt. kann mir das jemand erklären?

...zur Frage

Zusammenhang Übelkeit und Müdigkeit?

Ich habe gemerkt dass ich immer wenn mir auf Reisen im Zug oder Bus übel wird, ich schlagartig total müde werde und die Augen kaum offen halten kann. Leider wird mir aber noch übler wenn ich die Augen dann schließe, aber ich kann mich nicht dagegen wehren. Gibt es da einen Zusammenhang bzw warum ist das so?

...zur Frage

Kann man vom Zocken müde werden?

Ich habe mal eine Frage

Und zwar kann man vom zocken müde werden da wir ferien haben habe ich heute so 8 stunden gezockt oder mehr. Da in diesem spiel gerade ein besonderes event ist will man eigentlich nicht aufhören obwohl man müde ist. Naja jetz habe ich aufgehört und bin total müde und will nur noch schlafen aber warum man sitzt doch eig. nur im sessel?

...zur Frage

Warum kann man nicht mehr denken, wenn man müde ist?

Wenn wir müde sind, sind wir unfähig die leichtesten Sachen zu formulieren. Warum ist das so? Wozu ist das so? Und weshalb muss das so sein?

...zur Frage

Wird man eigentlich schneller müde, wenn man in einem nicht so gut beleuchteten raum sitzt?

hey leute,

jetzt ist es ja draußen dämmrig, galubt ihr wenn man jetzt bzw. wenns dunkel ist und man kein licht einschaltet schneller müde wird oder ist das egal?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?