Warum wird man schneller betrunken wenn man durch einen Strohhalm trinkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht wahr.

Alkohol wirkt mit Strohhalm stärker

Das Gerücht stimmt nicht. Es ist vielmehr so, dass man häufig stark zuckerhaltige Getränke wie z.B. Cocktails durch einen Strohhalm trinkt. Durch die Verbindung von Alkohol und Zucker kommt es schneller zum Gefühl des Betrunkenseins. Daher wird häufig angenommen, die schnellere Wirkung des Alkohols hat seine Ursache im Strohhalm.

Quelle: Frauenzimmer.de

Weil der Alkohol schneller an den Schleimhäuten vorbeiströmt