Warum wird man mit roten Haaren ständig gemobbt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest deine Haare färben, aber wenn das nicht geht oder du das nicht willst, dann gibt es nur die Möglichkeit damit zu leben, aber eine umgekehrte Haltung als bisher an den Tag zu legen und das ins Positive zu kehren. Es bleibt den Menschen, die das nicht ändern können, wie es ist, nichts anderes übrig. Dazu zwei Beispiele. Im 3. Reich hatte der "Chefideologe" Joseph Goebbels einen Klumpfuß, weshalb er natürlich (zumindest hinter dem Rücken) verspottet wurde, aber er wusste das. Deshalb reagierte er darauf folgendermaßen: "Wenn jemand behauptet, ich hätte einen Klumpfuß, dann ist das eine Lüge. Das ist die Batterie für meine große Schnauze". Er hat sich also selbst auf die Schippe genommen und dadurch den anderen den Wind aus den Segeln genommen. Zweites Beispiel, um dir klar zu machen, was ich meine: Ich habe ein gute Bekannte, die sehr dick ist, so dick dass es selten zu sehen ist. Diese Frau wird oft, besonders von Kindern gehänselt. Ich war selbst dabei als wieder mal ein Kind sie fragte "Warum bist du denn so dick?". Sie antwortete drauf: "Ich verspeise kleine Kinder". Sie kennt ihren Zustand, akzeptiert den und macht sich selbst darüber lustig. Dadurch gewinnt sie Sympathie und Freunde. Nimm es also so wie es ist, und wenn sich jemand darüber lustig machen will, dann schieß zurück, aber nicht aggressiv oder beleidigt sondern mit Humor. Du kannst es lernen, damit positiv umzugehen. Ich hoffe, du hast verstanden wie ich das meine und konnte dir vielleicht ein wenig helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sich über deine Haare lustig macht, hat selbst nichts, ausser leere, unter seinen eigenen ;)

Wenn die anderen zu dumm sind sich rote Haare wachsen zu lassen kannst du ja nichts dafür :)

Rote Haare bedeuten dass dein Gehirn immerzu auf hochtouren arbeitet, die Haare wirken als Kühlanlage und sind Rotglühend !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haare färben! (Da kommt die Seele aber auch nicht von zurück...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Furzer
23.02.2016, 22:17

Verkehrt, dann erst recht zum Rothaar stehen

1
Kommentar von Nomadiano
23.02.2016, 22:21

😂😂

0

Dann wohnst du wohl in der falschen Gegend. Bei uns gibt es sehr viele Männer, die auf rote Haare stehen.
Vielleicht ist es einfach, weil rote Haare etwas seltenes und somit etwas besonderes sind. Wenn man mehr auffällt, achten auch mehr Leute darauf und infolgedessen wird man auch öfter darauf angesprochen. Es wäre ja langweilig etwas über schwarze Haare zu sagen.

Steh zu deinen roten Haaren. Sie sind etwas Besonderes! Wenn man Dinge ignoriert, die man einfach nicht hören will, regt es einen auch nicht mehr so auf. Und außerdem verlieren dann diejenigen, die öfter was darüber sagen den Spaß daran. Wahre Freunde mögen dich so oder so:)

Mir zum Beispiel gefallen rote Haare!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so bestimmte Haarfärbemittel, aber mach dir nichts draus. Die sind einfach oberflächlich, die sollen auch mal gemobbt werden weil die anders aussehen. Sag den Leuten einfach was du von ihnen hältst.

LG, Coldbread :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Latexdoctor
23.02.2016, 22:20

Da muss dir gute Dora aber einfache Worte wählen, sonst verstehen die es bestimmt nicht ^^

0

Was möchtest Du wissen?