warum wird man in der notaufnahme bei rückenverletzung komplett entkleidet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um eine vollständige Diagnose stellen zu können, muss man auch den Körper als Gesamtes betrachten. Nicht nur die Stelle über die man klagt. Kann es sein, dass man im Schockzustand keine Schmerzen bei einer Verletzung am Bein fühlt, sondern nur am Rücken. Gibt es Ausschläge, etc. außerdem ist es leichter für uns an Patienten mit Nachthemd zu arbeiten. Besseres Anlegen der Elektroden, Blutdruckmanschette, etc. und schließlich haben auch die netten Leute in der Radiologie weniger zum Rumfummeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit hoher Wahrscheinlichkeit folgt eine Röntgenuntersuchung und dabei stören Reißverschlüsse, Gürtelscnalle etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aannalee
06.12.2015, 20:23

meine freundin ist vom pferd gefallen und ich war mit ihr in der notaufnahme aber schuhe strümpfe mussten auch aus nur warum

0

Also das hatte ich auch noch nicht... auch als ich mich verletzt hatte am Steißbein nach nem Unfall mit dem Pferd im Gelände... immer mit Kleidung... sonst nochmal nachfragen :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aannalee
07.12.2015, 17:05

wie wurde es bei dir untersucht?

0
Kommentar von Lenia14
09.12.2015, 09:13

röntgen einfach ... halt hose die Metall hatte ausziehen (aber meine Reithose hatte nur nen Reißverschluss deshalb musste ich einfach nur diese Bleischürtze anziehen und gut war :/ auch die untersuchung danach da musste ich nur beschreiben wo schmerzen sind, dann Schmerzmittel bekommen und son hässliches sitzkissen xD aber mehr dann auh nicht :/

0

Um weitere Verletzungen ausschließen zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?