warum wird man in der Klinik bei Fehldiagnose so behandelt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,
also ganz kurz zur Begrifflichkeit; Eine Diagnose ist die Feststellung einer bestimmten Krankheit. Eine Fehldiagnose ist die nichtzutreffende Feststellung einer Krankheit.

Du hattest ja erstmal nur Symptome die auf eine Krankheit hindeuten und die dich beunruhigt hatten.

Die Ärzte in den Krankenhäusern sind teilweise sehr gefordert. Am Wochenende kommen viele Leute mit kleinen Wehwehchen, weil sie nicht bis Montag, wenn der Hausarzt wieder Sprechstunde hat, warten können.
Aber mach dir nichts draus. Ärzte sind auch nur Menschen. Viele Ärzte versuchen auch die Patienten ein wenig auf Abstand zu halten. Ist ja schon einiges, das die den ganzen Tag über so zu Gesicht bekommen. Das will man ja nicht unbedingt alles mit nachhause nehmen.

Aber wenn du irgendwelche Fleken hast, die dich beunruhigen ist es richtig zum Arzt zu gehen und jetzt weißt du ja das es nichts schlimmes ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade an Wochenenden und Feiertagen (die ja immer so plötzlich kommen) fällt vielen Leuten ein, daß sie krank sind oder gar keine Lust haben, beim niedergelassenen Arzt einen Termin zu vereinbaren. Da wird gar nicht erst abgewartet oder überlegt, ob man den hausärztlichen Notdienst anruft, nein, die Leute setzen sich ins Krankenhaus und meckern dann noch über die Wartezeiten.

Während diese Patienten von meistens völlig überlasteten Ärzten behandelt werden, vergeht Zeit, die dringend für wirkliche Notfälle benötigt wird. Da wird man schon mal unwirsch. Das ist zwar nicht gut für denjenigen, der wieder nach Hause geschickt wird, aber auch Ärzte sind nur Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ich habe ähnliche Erfahrungen gesammelt. Und mir tut es von ganzem Herzen leid, dass auch Du so etwas nun erleben musstest. Du hast NICHTS falsch gemacht!!! Bitte nimm dir die Reaktion der diensthabenden Ärztin nicht allzu sehr zu Herzen! Und achte ebenso in Zukunft aufladen Dich und deine Gesundheit. Okay!??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aleah
22.05.2016, 21:30

* auf Dich und deine Gesundheit. (SORRY T9)

0

Was möchtest Du wissen?