Warum wird man in Amerika Arzt wenn das Studium so teuer ist?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In den USA sind weltweit gesehen Spitzengehälter zu verzeichnen. Dort kann ein Spezialist der Neurochirurgie schon gut und gerne auf 600.000$ jährlich kommen. In Deutschland ist das gehaltstechnisch nicht mal ansatzweise möglich. Vor allem durch die neuen Regelungen, was ärztliche Gehäter angeht.

LG

Weil manche Menschen in erster Linie an das Wohl anderer denken und was sie mit dem Geld alles bewirken können...

Sei ehrlich. Das Wohl der deutschen Ärzte bleibt aber auf der Strecke.

0

Ich kenne einige Ärzte, die ihren Eid der Kranken wegen abgelegt haben und mit Leib und Seele Arzt sind. Das bewundere ich.

0

Ich schreib jetzt mal keine Kritik an deine Aussage da jeder bemerken sollte dass das absolute "Scheise" ist...

0

Ich bedauere dich, dass du noch nie einen ehrlich guten Arzt getroffen hast... Vielleicht machst du irgendwann ja diese Erfahrung.

1
@Honigtopf3003

Ok also bewerte ich ab jetzt Ärzte danach ob sie an das Wohl anderer denkt und nicht an seinen Fähigkeiten. Danke das du dein Wissen mit mir teilst!

0
@Luca0303

Das Wohl und die Fähigkeiten schliessen sich ja grundsätzlich nicht aus oder sehe ich das falsch? ;-)

1

@Luca0303 Du hast anscheinend die Frage nicht mit meiner Antwort in Verbindung gebracht.

0

Und? Hierzulande ist fast nichts anders. Hier bekommen Studenten Bafög, die mesiten, aber nach dem Studium müssen sie dir hälfte zurückzahlen und das ist nicht gerade wenig.

Es kostet nun man Geld wenn man was aus sich machen will und deswegen schmeisst man seine Träume nicht weg.

Tja das dass bei "uns" nicht anders ist beantwortet jetzt nicht meine Frage.

0

Weil Amerika auch Ärzte benötigt?

Danke, Danke, Danke !!!! Damit hast du dir den Award für die hilfreichste Antwort gesichert! Weil Amerika auch Ärzte benötigt... Wieso bin ich da bloß nicht drauf gekommen.?! 

Vielleicht solltest du einen Blog oder etwas ähnliches eröffnen da du so gut bescheid weißt!! Hoffe da kommt etwas... MFG!

0

Was möchtest Du wissen?