warum wird man immer rot im gesicht wenn man geweint hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil durch die emotionale Erregung der Blutdruck steigt...

Nicht jeder wird rot wenn er weint ist bei jedem unterschiedlich ansonsten wird man meist immer rot wenn grad jemanden was peinlich ist, aber das ist wiederrum auch ganz unterschiedlich bei jedem :)

Weil es anstrengend ist, zu weinen Und Blut ins gesicht gepumpt wird. 'Oder weil es dir Peinlich ist, das du so gesehen wirst...