Warum wird man auf einigen Internetseiten immer gefragt, ob man ein Mensch ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

weil sich manche leute ein Bot schreiben ( Roboterprogramm, das alles automatisch macht) und um dies zu umgehen muss man halt oft sowas ausfüllen, da sich sonst jemand extrem viele accounts in kurzer zeit machen kann, und das würde die server überlasten

Was du meinst ist bestimmt das Captcha. Hier der Wikieintrag dazu: Ein Captcha wird verwendet, um festzustellen, ob ein Mensch oder eine Maschine (Roboter, kurz [Bot]) einbezogen ist. In der Regel dient dies zur Prüfung, von wem Eingaben in Internetformulare erfolgt sind, weil Roboter hier oft missbräuchlich eingesetzt werden. Captchas dienen also der Sicherheit.

direkter Link zum kompletten Artikel: https://de.wikipedia.org/wiki/Captcha

Weil Maschinen den Inhalt der Frage schwer begreifen können und die Antwort nicht wie ein Mensch aus der Fragestellung heraus lesen können.

Du könntest z.B. ein vollautomatischer Bot sein, der Internetdienste für diverse Zwecke missbraucht (Betrug, Malware/Viren, ...)

Das "weiß" die Seite nicht, daher hat jede Seite, wo man etwas eingeben, bestellen oder sich registrieren kann, so ihre Methoden, Bots auszuschließen

Um zu überprüfen, ob du kein Computer bist, der irgendwelche Sachen da ausfüllt

Was möchtest Du wissen?