Warum wird man angefeindet wenn man Leute in eine Attraktivitätsskala einordnen will?

9 Antworten

Weil das Schubladen-Denken ist und die meiste versuch genau das eigentlich nicht zu tun. 

Haben es aber schwer damit, weil unser Unterbewusstsein nun einmal so funktioniert. Sie versuchen es im bewusstem Bereich zu vermeide, was ich auch gut finde, weil Schubladen-Denken die eigene Sicht auf die Welt sehr vernebeln kann.  

Wenn du das, was sie vermeiden wollen, jetzt mit Absicht tust, dann triggert sie das daher oft, weil sie es als eine falsch Verhaltensweise empfinden. Sie versuchen es zu vermeiden und du erzählst ihnen dann, wie gut oder praktisch du es findest. 

Ist ungefähr so, als wollte ein Fleischesser einen Veganer überzeugen wieder Fleisch zu essen :D oder andersherum ... das reizt halt viele ... wenn jemand das genaue Gegenteil, von dem, was man gut findet, als super oder so bezeichnet. Besonders dann wenn man es selbst damit schwer hat und das ist bei diesem Thema oft der Fall.

Du kannst Skalen und Schubladen errichten wie Du lustig bist. Aber sie bleiben immer subjektiv und eignen sich definitiv nicht, um den Wert oder Charakter eines Menschen zu beurteilen.


Vor allem links(extreme) Zeitgenossen finden das besonders schlimm.

Kannst du diese Aussage auch belegen?

Wie viele solcher unbelegter Aussagen/Fragen willst du noch bringen??

Für die Rechten, rechts von der CSU, speziell Fans der AfD und NPD sind ALLE, die eine andere Meinung haben als sie selber, eben "Linksextremisten" oder "Kommunisten", nachdem die "linksgrün-versiffter (pädophiler/alt96er) Gutmensch" als Lob betrachten...

4

Ist es schlimm einen Roboter ein menschliches Bewusstsein zu geben?

Was macht der Staat dagegen?

...zur Frage

Warum ist viel Haut zeigen schlimm?

Guten Tag,

Viele Menschen finden es ja nicht so toll, wenn man viel Haut zeigt. Viele werden gar unfreundlich und es fliegen Beleidigungen, die ich hier gar nicht erst erwähnen möchte. Warum finden Menschen es "billig" usw., wenn man ein tief ausgeschnittenes Dekolleté und einen kurzen Rock trägt? Was finden Menschen daran schlimm, dass Haut gezeigt wird? Ich meine, wir sind ja auch nackt geboren worden. Liegt es daran, dass Menschen sich vor Nacktheit schämen? Warum schämen wir uns dann, wenn wir nackt sind (uns vor anderen zu zeigen) ?

Liebe Grüße und Danke schon mal

...zur Frage

Wieso reden alle immer nur darüber das es nicht schlimm ist dick zu sein, was ist mit den Dünnen?

Ich fühle mich irgendwie benachteiligt. Alle reden immer darüber das es nicht so schlimm ist wenn man dich ist und das Jungs das eigentlich sowiso mögen... Ich bin 1,68 und wiege 46 Kilo. Das ist eigentlich untergewichtig und Ich finde mich selber auch hässlich... Ich fühle mich einfach weniger Wert. weil so viele sagen immer sowas wie "ess mal mehr" oder so ...

...zur Frage

Warum ist es heute so cool links zu sein?

Warum finden es viele cool links zu sein. Links ist doch am Ende wie Rechts. Also: Links -> Sozialismus -> Kommunismus -> Stalin -> für die oberen 1% gilt Kapitalismus, für die restlichen 99% Massenvernichtung.

Was ist daran cool?

...zur Frage

Warum finden alle Emskirchen so besonders/ oder auch eher schlimm?

Hey Leute. Ich wollte fragen warum Emskirchen so viele Besuchen tuhen. Oder warum dort so oft alles anbemalt wird.

...zur Frage

Was ist so schlimm daran die AFD zu wählen?

Ich meine jeder hat ja das Recht auf seine freie Meinung. Warum werden dann die AFD Wähler immer provoziert oder noch angefeindet???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?