Warum wird man am Bauch besonders schnell braun, aber an den Beinen dauerts ewig?

5 Antworten

Wenn Du nicht nur in der Sonne liegst, sondern Dich bewegst (z. B. Ball spielst) wirst Du gleichmäßig braun, da durch die Bewegung ein bestimmtes Hormon (frag mich jetzt bitte nicht, welches, das weiß ich nämlich nicht) freigesetzt wird, was den Bräunungsprozess ankurbelt.

Erstens ist die der Sonne zugewandte Hautoberfläche an Bauch und Rücken größer, also länger in "Bestrahlungsposition". Außerdem ist es wichtiger das Gekröse vor Strahlung zu schützen, als die Wade. Aber eigentlich müsste es annähernd gleich, wenn man sich wie ein Grillhühnchen gleichmäßig drehen könnte! ;-)

Ich schätze mal, weil da die Haut "lockerer" sitzt, also mehr Haut auf der gleichen Fläche ist. Dadurch bräunere Optik... Zieh die Haut mal straff und guck obs immer noch bräuner ist. (Ich kann nicht, mein Bauch ist weiß :-)

Warum werde ich nicht mehr so braun wie früher?

Hallöchen, ich dachte ich frag mal wieder euch :) Also ich war vor kurzem in den Ferien wo es sehr heiss war und auch ständig die Sonne schien. Ich habe eine schöne Bräune abgekriegt, leider nur sehr wenig! Früher wurde ich viel schneller und viel stärker braun, jetzt ist es nur noch einen Hauch dünkler. Ich kann Stunden in der Sonne sein und werde trotzdem nicht mehr so braun wie früher! Woran liegt das?

...zur Frage

Wieso sind unsere Exkremente immer braun?

egal was wir essen, sie sind immer braun. wieso ist dies so? gibt es dafür eine medizinische erklärung?

...zur Frage

Wird man in der Sonne schneller braun, wenn man einmal richtig braun ist?

Hallo. Habe mal gehört, dass wenn man einmal richtig braun geworden ist (Solarium oder Sonne), wird man danach (wenn man nicht mehr braun ist) auch schneller wieder braun. Stimmt das?

...zur Frage

Warum ist bei mir am unteren Bauch soviel Speck?

Ich bin obenrum und an den Beinen relativ schlank. Nur am unteren Buach habe ich Speck, was ich gerne loswerden will. Warum habe ich dort so viel Speck am Bauch?? Wer kann mir das sagen? Ist das genetisch bedingt??

...zur Frage

Welche Narben werden weiß und welche braun?

Hey

Ich leide unter Borderline und dementsprechend habe ich einige Narben an den Armen und Beinen. Ich frage mich, ob sie irgendwann weiß oder braun werden. Ich hab noch viele andere Narben (Arm gebrocken, OP) an Armen und am Bauch. Die sind alle weiß geworden.

Werden die auch noch weiß irgendwann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?