Warum wird man als Krankenschwester dick?

7 Antworten

Es gibt sicher einige dicke Krankenschwestern.
Aber wenn Du dir generell den Anteil der Dickeren Personen in der Gesellschaft anschaust, dann trifft es eher die an den unteren Enden der Gehaltsskala. Zu diesen Zählen Krankenschwestern zweifelsohne. Daher solltest du die Ursache nicht im Berufsbild, sondern vlt. eher im sozialen Status suchen.
Die Gründe für Übergewicht sind stets die gleichen:
Ungesunde Ernährung, kein Sport, unausgewogener Alltag, Stress

Es gibt aber sehrwohl auch sehr viele schlanke Schwestern, die teilweise auch sehr bewusst auf ihre Figur achten.

Also wenn ich in einem Krankenhaus so die Schwestern anschaue finde ich selten welche dir dick oder kräftiger sind. Du übersiehst vielleicht das sich mit steigendem Alter die Figur verändert und es selten noch Menschen gibt die so gertenschlank sind wie manche Teenager. Das ist aber völlig normal.

Der Job dürfte so anstrengend sein, auch körperlich, dass ihn auf Dauer eher die Kräftigen durchhalten. 

Schichtarbeit kommt dazu. Da ist der cortisol Spiegel durch Stress ständig erhöht, deshalb wird man dicker mit der Zeit. 

Bewerbung um einen Praktikumsplatz als Gesundheits- und Krankenpflegerin - wie ist meine Bewerbung?

Bewerbung um einen Schulpraktikum als Gesundheits- und Krankenpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um ein Schulpraktikum von XX.XX.XXXX - XX.XX.XXXX zur Gesundheits- und Krankenpflegerin.

Zurzeit besuche ich die ...schule für Gesundheit

Da ich schon zwei Praktika im Bereich Gesundheit absolviert habe und es mir sehr gefallen hat, würde ich gern ein Praktikum als Gesundheits- und Krankenpflegerin machen.

Ich freue mich sehr Drüber, wenn Sie mir dies ermöglichen können. Gerne stehe ich Ihnen auch für ein persönliches Vorstellungsgespräch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

blablabla

...zur Frage

Wie viel verdient eine Nachtschwester im Krankenhaus?

Hallo ich mache nächstes Jahr mein Examen . Da ich ein Kind bekommen habe würde ich gerne nur auf Nachtschicht in einem Krankenhaus arbeiten daher frage ich mich wie viel eine examinierte gesundheits und Krankenpflegerin auf der Nachtschicht in einem Krankenhaus verdient? Lg

...zur Frage

Wo kann man als Krankenpfleger arbeiten?

Kann man als Krankenpfleger beim Hausarzt arbeiten? Wo kann man noch überall arbeiten außer im Krankenhaus? Ist es auch so dass man als Arzthelferin im Krankenhaus auf Station arbeiten kann? Wenn man später die Möglichkeit haben will beim Arzt und Klinik zu arbeiten sollte man Krankenpfleger oder Arzthelferin werden? Wo sind die Chancen besser?

...zur Frage

Bewerbung als Gesundheits und Krankenpflegerin/ Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

So ich möchte mich zum nächsten jahr zu einer Ausbildung bewerben als entweder Gesundheits- und Krankenpflegerin oder als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Habe jetzt 2 Fragen an evtl. Azubis in diesem beruf oder ausgelernte. Erstens soll ich mich erst zur normalen "Krankenschwester" ausbilden lassen und mich hinterher auf Kinder spezialisieren oder direkt zu den Kindern gehen??Ich denke nämlich wenn ich erst normale Krankenschwester werde, habe ich hinterher noch mer chancen oder sehe ich das falsch??

Zweitens: muss ich mich an schulen bewerben oder in Kranknehäusern???

freue mich über jede ernste und hilfreiche Antwort!! =)

...zur Frage

Wird den Menschen in der Psychiatrie wirklich geholfen (s. LINK zu Arte-Reportage)?

Ich habe gestern eine Reportage auf Arte über den Alltag in einer Pariser Psychiatrie gesehen - es war erschreckend: Inkompetente und überforderte Ärzte und Pflegepersonal, die die Patienten anschreien, fesseln und zynische Sprüche von sich geben. Bedingungen wie in einer Haftanstalt. http://videos.arte.tv/de/videos/alltaginder_psychiatrie-3210834.html Ist soetwas die Ausnahme oder die Regel? Wer kennt den Alltag in einer Psychiatrie als Besucher oder Patient?

...zur Frage

Verdienst als ausgelernte krankenschwester?

Was verdient man in Bayern als ausgelernte krankenschwester (gesundheits- und krankenpflegerin) so ungefähr ? :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?